SV Urmitz 1913/1970 e.V., Abteilung Fitness, Turnen und Tanz
Neues Fitnessangebot beim SV Urmitz
Urmitz. PILOXING® ist ein neuer Fitnesstrend mit hohem Spaßfaktor aus Hollywood. Es verbindet die effektivsten Übungen aus Pilates und Boxen. Der Muskelaufbau wird gefördert und es strafft den ganzen Körper. Dieses Power-Workout-Training wurde von einer schwedischen Profi-Tänzerin, Amateur-Boxerin, Personal-Trainerin und ausgebildeter Pilates-Instructorin entwickelt.
Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer werden trainiert. Elemente aus Pilates kräftigen auch tiefer liegende Muskelgruppen und verbessern die Körperhaltung. Eine Trainingseinheit Piloxing mit der Trainerin Sonja beinhaltet leichte Tanz-Elemente, die Musik ist motivierend und hilft beim Durchhalten. Dieses Sportangebot speziell für Frauen stärkt diese in ihrer körperlichen und auch mentalen Kraft und verbessert die eigene Körperwahrnehmung.
Der Kurs findet jeweils statt, mittwochs vom 13. Januar bis 16. März von 20.05 bis 21.05 Uhr in der Peter-Häring-Halle, 56220 Urmitz, Kaltenengerser Str. 5.
Verbindliche Anmeldung unter ftt@svurmitz.de mit Zahlung der Kursgebühr. Die Abteilung bittet um Verständnis, dass die Teilnehmeranzahl für diesen Kurs begrenzt ist, also schnell anmelden.
