Ortsgemeinde St. Sebastian lud zum Seniorentag ein
Seniorentag in St. Sebastian
St. Sebastian. Es hat schon seine Gründe, warum man in der heutigen Zeit nicht mehr vom „Altentag“ spricht. Die Senioren bestechen durch geistige und körperliche Fitness. Wer möchte da schon von „alt“ sprechen. Rund 160 Seniorinnen und Senioren haben sich darum kürzlich in der Mehrzweckhalle St. Sebastian getroffen, um den Seniorentag gemeinsam zu feiern.
Das ausgearbeitete Unterhaltungsangebot der katholischen Frauengemeinschaft war wieder einmal nachmittagsfüllend. Nach einem kurzen Grußwort des Ortsbürgermeisters Marco Seidl führte Frau Reif galant durch das Programm, denn das hatte es in sich: Die Kinder der Ortsgemeinde haben eine weihnachtliche Theateraufführung vorgeführt, die den christlichen Geist der Nächstenliebe kaum hätte besser wiedergeben können.
Dass dabei ein Missverständnis eines jungen Engels zum Sinnbild christlicher Nächstenliebe führte, haben die Kinder geschickt in Szene gesetzt. Dass die Kinder jedoch auch sportlich sind und tanzen können, bewies eine Kindertanzaufführung der TanzKids der TUS. Auch die Freunde der Chorgesänge kamen auf ihre Kosten. Sowohl der Kirchenchor Cäcilia sowie der MGV St. Sebastian überzeugten mit Gesangsbeiträgen und ernteten großen Zuspruch. Wie auch in den Jahren zuvor erfreute man die Senioren auch eines Ständchens des Musikvereins St. Sebastian.
Als Highlight spielte der musikalische Nachwuchs - die Bläser AG des Musikvereins - einige Weihnachtslieder vorweg. Zum Abschluss hat der Nikolaus seine vollen Taschen ausgepackt und für jeden Besucher ein kleines Präsent im Namen der Ortsgemeinde überreicht. Nun gilt es, danke zu sagen: Und zwar an die Seniorenbeauftragte der Ortsgemeinde St. Sebastian, Frau Leimig-Nelius und den 1. Vorsitzenden des Seniorenbeirates der VG Weißenthurm, Herrn Reif. Beide sind das ganze Jahr für die Senioren da und kümmern sich um deren Belange. Bedanken möchte man sich ebenso beim Kirchenchor, dem MGV, dem Musikverein sowie den Theater aufführenden und tanzenden Kindern mit Betreuern.
Ein besonderer Dank jedoch gilt der Moderatorin Frau Reif und der katholischen Frauengemeinschaft unter Vorsitz von Frau Kröber. Frau Kröber hat mit vielen helfenden Händen den Seniorentag in eigener Regie vorbereitet und durchgeführt, was Respekt und Anerkennung verdient.
