Kita St. Elisabeth in St. Sebastian
Sitzung des Elternausschusses mit Gästen
St. Sebastian. Nachdem in der Kita St. Elisabeth in St. Sebastian der neue Elternausschuss gewählt und konstituiert wurde, trafen sich die gewählten Kandidaten zur ersten großen Sitzung gemeinsam mit dem Förderverein, dem zuständigen Architekten für das Außengelände, Jörg Jösch, den beiden Beigeordneten der Ortsgemeinde, Henning Oster und Rudolf Seibrich, Nicole Tomczak in Vertretung für den Betriebsträger KiTa gGmbH und Vertretungen aus dem Team der Kita St. Elisabeth in der Kita, um den Stand der Instandsetzung des Außengeländes zu erfassen und über mögliche Spendensammelaktionen zu diskutieren.
Zum Ist-Stand des Außengeländes konnte Jörg Jösch berichten, dass alles laut Zeitplan voran geht. Das neu entstehende Außengelände wird voraussichtlich im Mai 2016 wieder voll bespielbar sein und wird in der Ausführung komplett den Wünschen der Kinder entsprechen.
Die Kitamitarbeiter, die Elternvertreter und die Kinder möchten in Zeiten immer stark beanspruchter öffentlicher Kassen gerne aktiv werden, um im kleinen Rahmen bei der Finanzierung zu helfen. Der Förderverein konnte in den letzten Jahren bereits 4000,00 Euro aus Eigenleistungen für das Spielgelände zurücklegen und hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren weitere 4000,00 Euro an Spendengeldern einnehmen können, die ebenfalls in das Außengelände fließen.
Gemeinsam möchten Förderverein, Elternausschuss, Kinder der Kita und das Kitateam die örtlichen Firmen um Spenden bitten - selbstverständlich ist es möglich, sich an gespendeten Spielgeräten zu verewigen.
Am Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde am 7. Dezember werden die Kinder der Kita mit den Erzieherinnen und Familien zwischen 15 und 17 Uhr an verschiedenen Stellen singen und so auch bei den Einwohnern um finanzielle Unterstützung für ihr Außengelände bitten. Kitaintern wird es am 19. Dezember, dem letzten Kindergartentag in diesem Jahr, gegen eine kleine Spende für das Außengelände, Kuchen von den Erzieherinnen für die Eltern und Kinder geben, denn das Team freut sich sehr über die zukunftsweisenden Veränderungen in „Haus und Hof“ in den letzten Jahren.
