Lokalsport | 18.01.2013

TV 05 Mülheim

Start in die Rückrunde der Oberliga

Philipp Schwenzer zeigte eine überzeugende Leistung am Kreis. Privat

Mülheim. Am Sonntag, 20. Januar startet die 1. Mannschaft des TV 05 Mülheim um 17 Uhr mit dem Spiel gegen den TuS Kaiserslautern/Dansenberg in die Rückrunde der RPS Oberliga.

Zurzeit belegt das Team von Trainer Hilmar Bjarnason mit 13:17 Punkten den 12. Tabellenplatz. Sicherlich hatten die Verantwortlichen des TV zu Saisonbeginn eine bessere Platzierung vor Augen, aber die unsägliche Verletzungsmisere forderte ihren Tribut und so wurden einige Punkte unnötigerweise liegen gelassen. Dass die Moral in der Mannschaft stimmt, zeigte die fulminante Aufholjagd im Derby gegen Vallendar, als es geschafft wurde, einen 10-Tore-Rückstand noch zu egalisieren.

Der Start ins neue Jahr lief leider auch nicht rund: In der „Derbynight“ unterlag die Mannschaft Vallendar und Moselweiss, belegte nach einem Sieg über Bendorf nur den 3. Platz. Schlimmer als die doch eher mäßigen Leistungen war jedoch die erneute Verletzung von Kreisläufer und Abwehrchef Tim Brandscheidt, der somit auch im ersten Pflichtspiel des Jahres fehlte. Dieses fand am m Rahmen der 2. Runde um den HVR Pokal in Schweich statt. Da auch der zweite Kreisläufer Philipp Klapperich mach Zahn OP fehlte, stand dem Trainerduo Bjarnason/Bugaj einmal mehr nur ein Rumpfteam zur Verfügung. Dass das Spiel bei den heimstarken Moselanern kein einfaches Match werden würde, war somit allen klar. Die letzte Heimspielniederlage erlitt der HSC Schweich vor circa 20 Monaten gegen den TV 05 Mülheim. In einer über die gesamte Spielzeit sehr fairen Partie entwickelte sich in Halbzeit 1 ein absolut ausgeglichenes Match, in welchem es keinem Team gelang, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Mit 18:18 ging es in die Kabinen.

Den besseren Start in der zweiten Halbzeit hatten dann die Gäste, die sich auf 22:18 absetzen konnten. Der HSC Schweich gab sich aber keinesfalls geschlagen und kämpfte sich immer wieder heran. Eindeutig bestimmend waren auf beiden Seiten die Angriffsreihen. Ein besonderes Lob verdiente sich der A-Jugendliche Philipp Schwenzer, der sich am Kreis gegen die erfahrenen und ihm körperlich überlegenen Spieler aus Schweich hervorragend in Szene setzte. Am Ende stand ein verdienter 38:36-Erfolg für den Oberligisten fest, was gleichzeitig die Qualifikation für das am Ostermontag in Urmitz stattfindende Final Four um den HVR Pokal bedeutete.

Jetzt gilt es für den TV 05 Mülheim, bis zum Heimspiel gegen den TuS Dansenberg die Kräfte zu sammeln und dann, hoffentlich mit einem breiteren Kader und der Unterstützung möglichst vieler Fans, die Punkte gegen die Pfälzer einzufahren.

Im Pokal spielten:

Inzenhofer, Pieper, Vogt (14/8), Zerwas (3), Backes (1), Nauroth (4), Woods (5), Schwenzer (2), Langen (3) und Schmitt, Reick (6).

Pressemitteilung

TV 05 Mülheim

Philipp Schwenzer zeigte eine überzeugende Leistung am Kreis. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1536

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Jürgen war lange Zeit als Wehrführer bei der der Feuerwehr dabei.  Foto:privat
725

Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stamzellspende

Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben

Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende. Um einen passenden Spender zu finden, setzen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS alle Hebel in Bewegung und organisieren sowohl eine Vor-Ort-Aktion als auch eine Online-Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, hat jetzt die Chance,...

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
365

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen