Lokalsport | 29.11.2012

TV 05 Mülheim

Titelanwärter TSG Haßloch zu Gast in der Schulsporthalle

Auch Andy Reick ruhen viele Hoffnungen des TV, auch er war in den letzten Partien angeschlagen. privat

Mühlheim. Die Erste Mannschaft des TV 05 Mülheim hat am kommenden Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr den Titelaspiranten TSG Haßloch zu Gast. Für die Heimmannschaft geht es zur Zeit darum, bis zur Winterpause trotz der angespannten Personalsituation den ein oder anderen Punkt einzufahren. Die Mannschaft bittet die Fans, trotz der enttäuschenden Leistung gegen Bitburg, weiter hinter ihr zu stehen und die Unterstützung noch zu intensivieren. Das Trainerduo Hilmar und Dariusz hofft sehr, dass der Tiefpunkt beim Dienstagtraining der vergangenen Woche durchschritten wurde. Ganze vier Feldspieler, Martin Langen, Philipp Klapperich und die beiden A-Jugendlichen Philipp Schwenzer und Alexander Backes konnten am Balltraining teilnehmen. Zu allem Überfluss zog sich Martin dann auch noch eine Platzwunde zu, die geklammert werden musste. Die Verantwortlichen des TV sahen daraufhin keine Möglichkeit zum Auswärtsspiel in Mundenheim eine spielfähige Mannschaft aufzubieten und baten um eine kurzfristige Spielabsage. Diesem Wunsch entsprach der Verband, nachdem ihm 8 ärztliche Atteste zugesandt wurden dankenswerter Weise, nachdem Mundenheim eine Verlegung abgelehnt hatte.

Augenmerk auf das nächste Spiel legen

Jetzt gilt es ,das Augenmerk auf das Spiel am kommenden Wochenende zu legen. Bei Julian, Stephan, Philipp Woods, Philipp Klapperich, Martin und Andy kann man auf einen Einsatz hoffen. Zusätzlich stößt in dieser Woche Fabian Jung zum Team, um diesem in der Zeit ,bis die Langzeitverletzen wieder zurückkommen zu helfen. Erfreulicherweise musste der Vorstand keine großen Überredungskünste bei Fabian anwenden um ihn, wie schon in der vergangenen Saison, von der Notwendigkeit seines Engagements zu überzeugen. Jetzt heißt es also für Mannschaft, Vorstand und Fans noch enger zusammen zu rücken und gemeinsam weiter um jeden möglichen Punkt zu kämpfen. Im Spiel gegen den Favoriten aus der Pfalz bietet sich hier eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Auch Andy Reick ruhen viele Hoffnungen des TV, auch er war in den letzten Partien angeschlagen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator