Beste Stimmung im Müllerland in Görgeshausen mit Karnevalsvereinen aus der ganzen Umgebung
Tolle Tänze, jecke Stimmung - da feierten alle gern mit!
Görgeshausen. Nun war es wieder soweit, das Möbelhaus Müllerland starte karnevalistisch ins neue Jahr und hatte Karnevalsvereinen aus der ganzen Umgebung zu Gast. Als die Jecke Kalver Schnütchen in ihren pfiffigen Rock’N Roll-Kostümen pünktlich loslegten, war die gute Stimmung unter den Besuchern bereits bestens. Unter dem Motto „Da sima dabei“ begrüßten die Moderatoren Uwe Pook und Stefan Diesler im Beisein des Hausleiters im Müllerland, Michael Stahl, die feierfreudigen Gäste und alle Karnevalisten auf das Herzlichste. Die Holzappler Karnevalsgesellschaft 2001 e.V. hatte federführend die Karnevalsgesellschaften aus der Umgebung eingeladen, sich zu präsentieren. Fast ohne Pause und immer mit schwungvollen Ansagen traten die Gruppen der einzelnen Gesellschaften auf und zeigten ihr Können.
Ob nun die Minigarde Holzappel oder deren Garde Holzappel, die Tanzgruppe Nomborn, der Gardetanz Nastätten, die Möhnen aus Dörnberg, die Aarer Ranzengarde oder Tanzgruppe Laufenselden, alle gaben tänzerisch - besonders auch das Solmariechen - ihr Bestes und begeisterten mit vielen Überraschungskostümen. Eine humorvolle Büttenrede servierte dann noch Gregor Kilian und hatte die Lacher auf seiner Seite.
Zur Freude aller Anwesenden waren auch Bienenkönigin Tamara mit Prinzessin Diana 2016 aus Nastätten der Einladung ins Müllerland gefolgt. In wunderschön anzusehenden Kleidern wurde ihnen ein Geschenk überreicht und auch der Müllerland Karnevalsorden 2016 verliehen. Natürlich war an einer extra eingerichteten Theke - direkt am Geschehen - auch für das leibliche Wohl gesorgt! Es war ein herrliches Karnevalstreiben und alle Besucher hatten viel Spaß an der Freud´. Alle, die mitgefeiert haben und auch die, die den Termin leider verpasst haben, hoffen schon jetzt, dass es auch im Januar 2017 wieder eine Karnevalsveranstaltung im Müllerland geben wird.
Dann wird aber ein verkaufsoffener Sonntag für das Event in Betracht gezogen, so viel wurde vonseiten der Veranstalter bereits verraten.
Die Jecke Kalver Schnütchen heizten der „Müllerland-Narrhalla“ ordentlich ein.
