Allgemeine Berichte | 06.04.2014

Neuwahlen beim Theater- und Heimatvereins Fidelio Mülheim

Vereinsvorstand wurde einstimmig wiedergewählt

Der neue und alte Vorstand.  Privat

Mülheim.Gleich zu Beginn der Jahreshauptversammlung zeigte sich der Vorsitzende Jürgen Maurer erfreut über die mit rund 20 Prozent sehr hohe Beteiligung der Vereinsmitglieder an der Versammlung. Er dankte den Anwesenden für ihr Kommen und die im letzten Jahr für den Verein geleistete Arbeit. Nach der Mitgliederehrung verlas die Schriftführerin Theresa Maurer ihren Jahresbericht, der durch eine Fotopräsentation unterlegt wurde und so bei den anwesenden Aktiven noch einmal die Erinnerung an das im vergangenen Jahr Erlebte wach werden ließ. Tanja Boden als Schatzmeisterin trug im Anschluss daran ihren Bericht vor. Sie konnte in diesem Jahr wieder einmal einen positiven Kassenabschluss vermelden. In ihrer Präsentation erläuterte sie, wie sich die Zahlen zusammensetzen und dass das positive Ergebnis trotz der hohen laufenden Kosten auf die positive Bilanz aus den Vereinsveranstaltungen zurückzuführen sei. Kassenprüfer Michael Stirenberg bescheinigte der Schatzmeisterin eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes.

Dies wurde einstimmig beschlossen. Der Vorstand machte anschließend Platz für Wahlleiter Peter Schmorleiz, der zunächst dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit dankte. Sodann ließ er die Versammlung über einen neuen ersten Vorsitzenden abstimmen. In der Wahl sowie der danach folgenden Neuwahl sämtlicher Vorstandsämter wurden folgende Ergebnisse jeweils einstimmig erzielt:

Der alte und neue Vorstand

1. Vorsitzender: Jürgen Maurer, 2. Vorsitzende: Petra Präder, Geschäftsführer: Johannes Nikenich, Schatzmeisterin: Tanja Boden, Schriftführerin: Theresa Maurer, stv. Schatzmeister: Peter Maurer, stv. Schriftführerin: Julia Müller-Ruckdeschel, Pressewart: Manfred Bauer, Jugendvertreter: Sebastian Buch. Die Versammlung wählte mit einer Enthaltung einen neuen Kassenprüfer: Frank Stirenberg. Da keine weiteren Wortmeldungen oder Anträge an die Versammlung vorlagen, schloss der Vorsitzende den offiziellen Teil des Abends mit einem Ausblick auf die für das laufende Jahr geplanten Veranstaltungen. So blieben die meisten Anwesenden auch nach der Versammlung noch für einige Stunden zusammen, genossen das Essen aus der Küche von Heino Grüters und ließen in kleinen Runden noch einmal das letzte Jahr Revue passieren.

Der neue und alte Vorstand. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige