Kirmesgesellschaft Kettig '87 e.V.
Vorstandsspitze der Kirmesgesellschaft Kettig bleibt bestehen
Kettig. Zur Jahreshauptversammlung kam vor Kurzem die Kirmesgesellschaft Kettig '87 e.V. im Hotel Kaiser zusammen. Nach der Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Martin Rünz wurde in einer Schweigeminute den Verstorbenen der Gesellschaft gedacht. Anschließend verlas die Schriftführerin Theresa Schmorleiz das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014.
Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Martin Rünz über das Vereinsjahr 2014/2015. Zu Anfang dankte er allen Mitgliedern und tatkräftigen Helfern, die zum Gelingen der diesjährigen Kirmes beigetragen haben. Das Vereinsjahr 2014/2015 begann mit dem Glühweinausschank am Martinsabend, der Weihnachtsfeier mit Showprogramm des Vorstandes. Die Neugründungsparty der Kirmesjugend im Februar 2015 wurde von den Jugendlichen sehr gut angenommen und es konnten bis zum heutigen Tag zahlreiche Neuanmeldungen verbucht werden. Daraufhin folgte im März das Sommernachtsfest 2.0, unter dem Motto „Nicht am Kasten fasten“ welches musikalisch von der Coverband „Sidewalk“ und DJ Funkybeats begleitet wurde.
Anschließend folgte der Rückblick auf die Kirmes 2015. Zum Kirmesauftakt am Freitagabend begeisterte dieses Jahr erneut die Band „Sidewalk“ mit ihrem musikalischen Können und einer Bühnenshow, die Ihresgleichen sucht. An den weiteren Kirmestagen sorgten „Wilde Engel“, „Aischzeit“, „Music Box“, Zauberer „Miracelix“ sowie die „Rh. Musikfreunde Kettig“ für Partystimmung im Festzelt und am Kölschbrunnen. Die 31. Moden- und Frisurenschau unter dem Motto „Neue Leute - Neuer Look“ war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Das Highlight der Kirmes 2015 war jedoch das große Feuerwerk am Sonntagabend, welches im Dorf und der gesamten Umgebung großen Anklang fand.
Anschließend wurde der Bericht des Jungendvertreters über die Aktivitäten der Kirmesjugend von der Jugendsprecherin Mandy Kusenbach vorgetragen. Darauf folgte der Kassenbericht des 1. Kassierers Sven Kusenbach. Die Kasse wurde durch Hermann-Josef Kornwolf und Manuela Hommer geprüft. Diese teilten den Anwesenden mit, dass die Kasse, wie auch in den vorherigen Jahren, ordentlich geführt wurde und somit der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stehe. Diese erfolgte einstimmig durch die anwesenden Mitglieder.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Vereinsfahrt 2016 an. Es wurde bekannt gegeben, dass das erste Wochenende im Mai, also von Donnerstag, 5. bis Sonntag, 8. Mai 2016 ins Auge gefasst werde.
Weitere Termine im Vereinsjahr 2015/2016
Freitag, 13. November Glühweinausschank an St. Martin.
Samstag, 12. Dezember Weihnachtsfeier im Bürgerhaus.
Freitag, 26. bis Dienstag, 30. August 2016 Kirmes.
Den größten Tagesordnungspunkt an diesem Abend bildeten die Neuwahlen des Vorstandes der Kirmesgesellschaft. Die Vorstandspitze bleibt wie gewohnt bestehen, mit Martin Rünz, Markus Manns und Sascha Trottner. Da die beiden Kassierer Sven Kusenbach und Julia Schmorleiz ihr Amt niederlegten, gab es auf dem Kassiererposten folgende Veränderung. Gewählt wurden nach deutlicher Mehrheit: 1. Kassiererin Melanie Rünz, 2. Kassiererin Daniela Hillesheim und 3. Kassierer Daniel Grube.
Auch bei den Schriftführern gab es einen Wechsel. In diesem Jahr hörte Theresa Schmorleiz, die zuvor mit Katrin Manns das Schriftführerteam bildete, auf. Hierfür wurde nach einstimmigem Ergebnis Mandy Kusenbach gewählt. Im Pressewartteam bleibt mit Markus Müller und Lisa Stoffel alles unverändert. Aufgrund des Rücktritts von Andre Alsbach, wurde ein Materialwartposten frei. Somit besteht das aktuelle Materialwartteam aus Dominik Alsbach, Michael Engel und dem neu gewählten Mathias Kohl. In den Jugendvorstand wurden Lucas Crisologo und Yannik Feldmann gewählt.
