FW Förderverein Bassenheim
Weihnachtsbaumsammlung
Am 23. Januar ab 9 Uhr
Bassenheim. Am Samstag, 23. Januar wird der Feuerwehr Förderverein Bassenheim e. V. ab 9 Uhr mit Unterstützung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bassenheim die Sammlung der Weihnachtsbäume in der Ortsgemeinde Bassenheim durchführen.
Mit Übergang der Abfallentsorgung auf den Landkreis Mayen-Koblenz wurde dafür zwischen dem Landkreis und dem Feuerwehr Förderverein Bassenheim e. V. eine Vereinbarung geschlossen, mit der die Durchführung der Weihnachtsbaumsammlung entsprechend geregelt wurde. Der Vorteil für die Bürger der Ortsgemeinde Bassenheim: Die Weihnachtsbaumsammlung wird ab diesem Jahr komplett kostenfrei durch den Feuerwehr Förderverein Bassenheim e. V. durchgeführt.
Natürlich können auch freiwillige Spenden entrichtet werden, welche von den beteiligten Sammlern der Feuerwehr entgegen genommen werden. Für den Tag der Sammlung ist zu beachten, dass aus organisatorischen Gründen die Weihnachtsbäume bis spätestens 9 Uhr bereitgestellt sein müssen. Die Sammlung betrifft zudem ausschließlich Weihnachtsbäume, welche insbesondere frei von Drähten, Schnüren, Lametta oder sonstigem Baumschmuck sein müssen. Äste oder sonstiger Grünschnitt können bei der Sammlung nicht berücksichtigt werden und müssen über den Biomüll oder beim Wertstoffhof entsorgt werden.
