-Anzeige- Jubiläum unter dem Motto „Día de los Muertos“ in Vettelschoß
120 Jahre Bestattungshaus Kolling

Vettelschoß. Seit 120 Jahren ist das Familienunternehmen für die Menschen in der Region da. Das darf mit einem außergewöhnlichen Tag der offenen Tür unter dem Motto Día de los Muertos, dem mexikanischen Tag der Toten gefeiert werden.
„Der Día de los Muertos“ ist ein wunderbares Fest, das zeigt, wie man lebendig und farbenfroh den verstorbenen Ahnen gedenken kann“ erklärt Bianca Stüber-Kolling, Geschäftsführerin des Traditionsunternehmens. „Das passt perfekt zu unserem Jubiläum und unserer Arbeit, die geprägt ist von einer persönlichen, individuellen Abschiedsbegleitung und liebevollem Erinnern.“
Im Mittelpunkt des Festes steht das Erinnern an die Ahnen und die Verbundenheit über Generationen hinweg. Das darf im eher grauen November auch gerne farbenfroh sein, denn die Besucher erwartet ein buntes, mexikanisches Programm. Sie sind herzlich eingeladen eine Kerze für ihre Verstorbenen an der Ofrenda, einem traditionellen Opfertisch anzuzünden, sich mit bunten Papierblumenanstecker zu schmücken oder einem der Impulsvorträge zu Themen wie das neue Bestattungsgesetz in RLP oder Kinder im Trauerprozess begleiten, teilzunehmen. Für interessierte Kinder gibt es das traditionelle Calavera Schminken und es können Erinnerungskerzen gestaltet werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Familie Stüber-Kolling mit dem gesamten Team freuen sich auf ihren Besuch, viele schöne Begegnungen und gute Gespräche.
Termin 2.. November von 11 bis 18Uhr. Ort: Vettelschoß, Hauptstr. 9A.