- Anzeige -KSK-Belegschaft startet mit guten Vorsätzen sportlich ins neue Jahr

50 Mitarbeiterlegen Sportabzeichen ab

50 Mitarbeiter legen Sportabzeichen ab

KSK-Mitarbeiter und deren Angehörige freuen sich über ihr Sportabzeichen. Foto: KSK Mayen/Ralph Künzel

Mayen/Andernach. Mit dem guten Vorsatz, Bewegung und Gemeinschaft zu fördern starteten die Mitarbeiter der Kreissparkasse Mayen vor Kurzem ins neue Jahr. Als „Bewegungsprojekt mit Vorzeigecharakter“ beschrieb KSK-Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch im Rahmen einer kleinen Siegerehrung die erfreuliche Tatsache, dass Mitarbeiter der KSK Mayen und deren Familienangehörige in den vergangenen Sommer- und Herbstmonaten eifrig für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) trainiert hatten.

Unterstützt wurden sie hierbei von den Sportvereinen der Region. Übungsleiter von TuS Mayen, TG Polch, DJK-Andernach und DLRG Mayen boten hier jeweils montags, dienstags und mittwochs die Möglichkeit, sich unter fachkundiger Anleitung für die erforderlichen Disziplinen fit zu machen. Auch die Vorstandsmitglieder der Kreissparkasse Mayen gingen mit gutem Beispiel voran und nahmen sich hierbei nicht vom Training aus.

Am Ende konnten sich fünfzig der rund 400 KSK-Mitarbeiter über die bestandene Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen freuen. Besonders freute man sich mit KSK Mitarbeiterin Claudia Hinz-Braun, die mit ihrem Ehemann Thomas und den drei Söhnen Tom, Ben und Chris das Familiensportabzeichen ablegen konnte.

Ebenso groß war die Freude auch mit KSK-Mitarbeiterin Heike Spurzem, die das Sportabzeichen bereits zum zwölften Mal erreichte. Bemerkenswert auch, dass die beiden Vorstandsmitglieder Karl-Josef Esch und Christoph Weitzel jeweils das Sportabzeichen in Gold abgelegt haben. Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Martin Weinitschke als Geschäftsführer des Sportbundes Rheinland (SBR) den Mitarbeitern der Kreissparkasse Mayen ihr Sportabzeichen und gratulierte jeweils mit einer Urkunde zu ihrem Erfolg. Karl-Josef Esch hob hierbei hervor, dass das Training zum Sportabzeichen ein weiterer wichtiger Baustein im Rahmen des Gesundheitsmanagements der KSK Mayen darstelle.

Daher werde das Trainingsangebot im Frühjahr 2020 fortgeführt, um weitere KSK-Mitarbeiter für das Deutsche Sportabzeichen zu gewinnen. Abschließend bedankte sich die Kreissparkasse Mayen mit jeweils einer Spende bei den Vereinen für ihre Unterstützung.

KSK Mayen