Wirtschaft | 15.02.2021

KSK Mayen verschenkte in der Vorweihnachtszeit 3.000 Lohner´s Spendentaler

900 Euro für die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V.

KSK-Vorstand Karl-Josef Esch (l.) und Helmut Moll als Geschäftsführer des Polcher Backbetriebes „Die Lohner´s“ freuen sich über stolze 900 Euro, die durch die Aktion zusammen gekommen sind.Foto: KSK Mayen/Judith Sauerborn

Region/Mayen/Andernach. Die stolze Menge von 3.000 Spendentalern verschenkte die Kreissparkasse Mayen (KSK) in der zurückliegenden Vorweihnachtszeit an KundInnen des Polcher Backbetriebes „Die Lohner´s“. An zwei Tagen vor Weihnachten bekamen die KundInnen in zehn Lohners Fachgeschäften zwischen Mayen und Andernach zu ihrem Einkauf je einen Spendentaler mit einem kleinen Weihnachtsgruß überreicht.

Mit einem Spendenanteil von 30 Cent je verkauftem Spendentaler kamen so bei 3.000 verschenkten Spendentalern insgesamt 900 Euro zusammen, die Karl-Josef Esch als Vorstandsvorsitzender der KSK Mayen nun symbolisch - für den guten Zweck der Spendenaktion - an Geschäftsführer Helmut Moll überreichte.

Mit ihrem Engagement unterstütze die KSK Mayen die Spendenaktion der Bäckerei „Die Lohner´s“ zugunsten der Mainzer Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V., die sich um Kinder und Jugendliche im Südwesten Deutschlands kümmert. Der Spendenanteil von 900 Euro fließt hierbei in voller Höhe an Herzenssache e.V.

In erster Linie leistet der Verein Hilfe zu Selbsthilfe für gemeinnützige Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche fördern und sich für deren Interessen einsetzen, mit dem vorrangigen Ziel, allen Kindern die gleichen Chancen zu bieten, glücklich aufwachsen zu können.

Helmut Moll bedankte sich im Namen von Herzenssache e.V. und der Bäckerei „Die Lohner´s“ bei der KSK Mayen für die Unterstützung der Aktion „Lohner´s Spendentaler“, deren Spendenerlös aus dem Verkauf der Taler seit Jahren vielen gemeinnützigen Institutionen zu Gute kommt.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Mayen

KSK-Vorstand Karl-Josef Esch (l.) und Helmut Moll als Geschäftsführer des Polcher Backbetriebes „Die Lohner´s“ freuen sich über stolze 900 Euro, die durch die Aktion zusammen gekommen sind. Foto: KSK Mayen/Judith Sauerborn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Die Moses AG würdigte alle Jubilare mit großer Wertschätzung und Dankbarkeit.  Foto: privat
15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In besonderer Atmosphäre und bei genussvollen Stunden hat die Moses AG ihre Jubilare des Jahres 2025 im Genusshof Bell in Ahrweiler gefeiert. Gemeinsam mit sieben weiteren langjährigen Mitarbeitenden, die in den vergangenen Jahren nicht an einer Ehrung teilnehmen konnten, entstand ein Abend voller persönlicher Gespräche, Erinnerungen und Dankbarkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
474

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
428

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern