Wirtschaft | 18.10.2021

- Anzeige - Ahrtal Chiropraxis und Rhein Chiropraxis bieten Präventionstage an

Alternative Heilmethoden und interdisziplinäre Therapien

Millionen von Menschen auf allen Kontinenten der Welt leiden an Wirbelsäulenerkrankungen.Foto: privat

Region. Jedes Jahr im Herbst treffen sich Menschen auf der ganzen Welt zum Welt-Wirbelsäulentag, um das Bewusstsein für Wirbelsäulenerkrankungen als Teil der Aktionswochen zu erweitern. Sie können sich freuen!

Millionen von Menschen auf allen Kontinenten der Welt leiden an Wirbelsäulenerkrankungen. Diese können Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Skoliose und Bandscheibenvorfälle sein, um nur einige zu nennen.

Wirbelsäulenschmerzen führen zu Beeinträchtigungen und können eine tiefgreifende Wirkung auf die Gesundheit einer Person haben. Manchmal beeinträchtigen sie den Arbeitsalltag oder führen dazu, dass einfache tägliche Aktivitäten nicht mehr ausgeführt werden können.

Die Forschung hat gezeigt, dass eine schlechte Haltung und Inaktivität wesentlich zur Entwicklung von Rückenschmerzen und anderen Wirbelsäulenerkrankungen beitragen.

Durch die Präventionstage werden weltweit Organisationen und Menschen dazu ermutigt, spezielle Veranstaltungen rund um das Thema „Chiropraktik“ zu planen, um das Bewusstsein für eine gute Wirbelsäulengesundheit zu erhöhen.

Die Wirbelsäule ist zentraler Bestandteil in der Arbeit von Chiropraktikern. Sie unterdrücken aber nicht die Symptome, sondern behandeln die Ursachen der Beschwerden.

Klar, dass Chiropraktikern-Vereinigungen sich an diesen Präventionsaktionen beteiligen.

Sie wollen die Bedeutung der körperlichen Aktivität und die Verbesserung der Haltung als Teil der guten Wirbelsäulen-Gesundheit sowie die Verhinderung von Verletzungen hervorheben.

Die Ahrtal Chiropraxis in Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Rhein Chiropraxis in Bonn sind hochspezialisiert auf die Prävention, Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen der Wirbelsäule sowie des gesamten Muskel-, Band- und Gelenkapparates. Das Konzept der Praxis besteht aus alternativen Heilmethoden und interdisziplinären Therapien mit kompetenten Ansprechpartnern.

Die ersten zwei November-Wochen bieten die Chiropraktiker des Teams in Ahrweiler und Bonn Termine zum kostenlosen Check-Up im Wert von 25 Euro an.

Weitere Informationen: Ahrtal Chiropraxis, Tel. 02641 8291109, www.ahrtal-chiropraxis.com, Wilhelmstr. 12, 53474 Bad-Neuenahr-Ahrweiler; Rhein Chiropraxis, Tel. 0228 36038578, www.rhein-chiropraxis.com, Gerhard-von-Are Straße 4-6, 53111 Bonn.

Millionen von Menschen auf allen Kontinenten der Welt leiden an Wirbelsäulenerkrankungen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Image
Rabattaktion
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiertFoto: Finzelberg
34

Andernach. Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und damit nicht nur auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückgeblickt, sondern vor allem die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diese bis heute prägen.

Weiterlesen

Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens (r.) gratulierte Bettina Junglas-Hens (Mitte) und Jenny Giewald (l.) zur ihren neuen Verantwortungsbereichen.  Foto: Projekt 3
66

Adenau. Zum 1. Juli 2026 hat Bettina Junglas-Hens die Einrichtungsleitung der „Villa am Buttermarkt“ in Adenau übernommen. Die Pflegedienstleitung liegt künftig bei Jenny Giewald.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1600

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1421

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
832

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen