BM Lambertz verschickt Päckchen an Streitkräfte des TLG 33 in Jordanien

Aus Cochem kommtsüße Weihnachtspost

Aus Cochem kommt
süße Weihnachtspost

Der Kommodore des TLG 33 bedankte sich bei Achim Lohner für seine hilfreiche Unterstützung mit einem Präsent.TE

Aus Cochem kommt
süße Weihnachtspost

Beim Backen der süßen Winzerstollen legten Bürgermeister Lambertz und Oberstleutnant Schneider selbst mit Hand an.

Cochem./Büchel./Polch. Wenn in wenigen Wochen wieder das Weihnachtsfest gefeiert wird, sind im fernen Jordanien Soldatinnen und Soldaten aus der Region Cochem im Einsatz. Diese rund 50 Militärangehörigen aus Büchel und Brauheck können das Fest nicht bei ihren Familien verbringen. Um ihnen zu verdeutlichen, dass ihre Heimat auch in der Weihnachtszeit an sie denkt, lässt Cochems Verbandsbürgermeister Wolfgang Lambertz den Soldatinnen und Soldaten wieder kleine Aufmerksamkeiten zukommen. Im letzten Jahr hatte er noch als Cochems Stadtbürgermeister mit dieser Aktion begonnen und wurde dabei von Ellen und Achim Lohner (Bäckerei „Die Lohners“) hilfreich unterstützt. In diesem Jahr erhalten die Einsatzkräfte des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 zahlreiche Pakete mit Leckereien aus der Heimat. Wolfgang Lambertz, der die Päckchen selbst verschnürt: „Darin enthalten sind jeweils Winzerstollen, Weinbergpfirsichmarmelade und eine Weihnachtskarte.“ Damit die Fracht auch ordnungsgemäß im rund 4.500 Kilometer entfernten Jordanien ankommt, bekommt der Bürgermeister Unterstützung von oberster Stelle. Oberstleutnant Thomas Schneider, Kommodore des TLG 33, trägt dafür Sorge, dass alles heil und noch vor Weihnachten in Jordanien ankommt. Wolfgang Lambertz ergänzt: „Die Soldatinnen und Soldaten leisten in Jordanien einen Beitrag zum Weltfrieden. Mir ist es wichtig, dass sie dort ein Zeichen aus den Gemeinden rund um die Garnisonsstadt Cochem erhalten und wissen, dass wir in Gedanken bei den Frauen und Männern sind.“ Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich bei Ellen und Achim Lohner, die auch heuer diese Aktion für die Auslandsstreitkräfte unterstützen. Beim Backen in den Betriebsräumlichkeiten der Großbäckerei in Polch, legten Bürgermeister Lambertz und Oberstleutnant Schneider zusammen mit Achim Lohner selbst mit Hand an.