Wirtschaft | 20.01.2017

Volksbank RheinAhrEifel eG                                 - Anzeige -

Barbara Wand gewinnt Herbert-Rütten-Preis 2017

Für beste Abschlussprüfung ausgezeichnet - 14 frischgebackene Bankkaufleute

1.000 Euro für die beste Abschlussprüfung zur Bankkauffrau: Barbara Wand, Auszubildende bei der Volksbank RheinAhrEifel (Mitte), erhielt in Bad Neuenahr den Herbert-Rütten-Preis 2017 von Preisstifter Herbert Rütten (rechts) und Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel (links). privat

Bad Neuenahr. Die Gewinnerin des Herbert-Rütten-Preises 2017 heißt Barbara Wand. Die 22-Jährige aus Betteldorf in der Vulkaneifel gewann die Auszeichnung des ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der Volksbank RheinAhrEifel Herbert Rütten für das beste Prüfungsergebnis ihres Jahrgangs im Rahmen der Ausbildung zur Bankkauffrau. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Zusätzlich erhält sie einen unbefristeten Anstellungsvertrag. „Durch die Mischung aus Praxisausbildung, Berufsschule und überbetrieblichem Unterricht eröffnet die Ausbildung bei der Volksbank den Auszubildenden viele Wege“, so Barbara Wand bei der Preisverleihung.

„Darüber hinaus konnten wir während der Ausbildung von den langjährigen Erfahrungen der Kollegen profitieren, die uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen.“ Auch Gratulant Dr. Bernd Greulich, Bezirksgeschäftsstellenleiter Bad Neuenahr-Ahrweiler der IHK Koblenz, betonte: „Die duale Ausbildung ist der Königsweg für junge Bankkaufleute. Sie sammeln jede Menge Praxiserfahrung und lernen mit Kunden umzugehen.“

Insgesamt beenden in diesem Jahr 14 der aktuell 34 Auszubildenden ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Volksbank RheinAhrEifel: Lisa Marie Busch aus Gillenfeld, Laura Daudrich aus Mülheim-Kärlich, Nicola Fühles aus Landkern, Fabian Flatau aus Mayschoss, Marc Hammer aus Grafschaft, Laura Hens aus Müllenbach, Katharina Hornberger aus Bad Breisig, Anna Königsfeld aus Ahrweiler, Janet Näkel aus Bad Breisig, Laura Niederelz aus Müllenbach, Rebecca Schmitt aus Manebach, Kristina Thiesen aus Adenau, Tabea Unger aus Üdersdorf und Barbara Wand aus Betteldorf.

„Wir sind sehr froh, dass Sie Ihre Ausbildung bei uns absolviert haben und die Bank auch mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen bereichert haben. Jetzt ist es wichtig, dass sie sich im Laufe ihres Berufslebens regelmäßig weiterbilden, um den immer neuen Anforderungen gerecht zu werden“, erklärte Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel. Herbert Rütten ergänzte: „Mit dem Abschluss Ihrer Ausbildung geht für Sie eine wichtige Etappe in Ihrem Leben zu Ende. Darauf können Sie stolz sein.“

1.000 Euro für die beste Abschlussprüfung zur Bankkauffrau: Barbara Wand, Auszubildende bei der Volksbank RheinAhrEifel (Mitte), erhielt in Bad Neuenahr den Herbert-Rütten-Preis 2017 von Preisstifter Herbert Rütten (rechts) und Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel (links). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard