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- Anzeige - Brohler Mineral- und Heilbrunnen setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Brohler weiterhin auf Erfolgskurs

Wunsch der Verbraucher nach mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Verpackungen wird entsprochen

06.02.2018 - 08:56

Brohl-Lützing. Der Brohler Mineral- und Heilbrunnen mit seinen Premiummarken Brohler und Steinsieker kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückblicken. Dem Familienunternehmen aus Brohl am Rhein ist es gelungen, gegen den Branchentrend ein deutliches Absatzplus zu erzielen, und es setzt damit seine positive Geschäftsentwicklung fort.

Im Jahr 2017 stagnierte in Deutschland der Gesamtabsatz für Mineralwasser, Heilwasser und Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke im Vergleich zum Vorjahr. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser blieb mit rund 148 Litern auf hohem Niveau. Am beliebtesten war Mineralwasser mit reduziertem Kohlensäure-Gehalt mit knapp 5 Milliarden Litern. Darauf folgt der klassische Sprudel mit rund 4,1 und Naturell-Wässer mit etwa 1,9 Milliarden Liter. Damit hat Mineralwasser ohne Kohlensäure den größten Absatzzuwachs (plus 7,5 %) zu verzeichnen. Diesen Trend bestätigt auch David Schilling, Vertriebsleiter beim Brohler Mineral- und Heilbrunnen: „Neben unseren Medium-Wässern entwickeln sich insbesondere unsere Naturell-Varianten überdurchschnittlich positiv.“


Naturell-Varianten komplettieren das Sortiment


Hier zahlt sich nun aus, dass Brohler bereits sehr früh dem geänderten Kundenwunsch entsprochen hat und das Sortiment bei den beiden Kernmarken Brohler und Steinsieker jeweils um eine Naturell-Variante ergänzt hat. Weiterhin setzt der Brohler Mineralbrunnen entgegen dem Branchentrend auch konsequent auf Mehrweg-Gebinde: Die Naturell-Wässer werden sowohl in den PET-Mehrweg-Gebinden als auch in der klassischen Brunnen-Glasflasche angeboten. „Neben der verstärkten Nachfrage nach Mineralwasser ohne Kohlensäure erfüllen wir damit den Wunsch der Verbraucher nach mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Verpackungen“, so Marketingleiter Thorsten Huber.

Die Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH ist ein in vierter und fünfter Generation familiengeführtes Mineralbrunnenunternehmen mit Firmensitz in Brohl am Rhein, dem Tor zur Vulkaneifel. Der 1909 gegründete Mineralbrunnen gehört heute mit rund 100 Millionen Füllungen pro Jahr zu den führenden Mineralwasserbrunnen in Deutschland. Neben der Marke Brohler wird mit Brohler Gourmet auch eine Gastronomielinie angeboten, die in der Medium-Version bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde – zuletzt 2017 mit dem Taste Award vom International Taste & Quality Institut in Brüssel. Zum Produktportfolio gehören auch Schorlen, Erfrischungsgetränke, das Heilwasser St. Margareten sowie die Marke Steinsieker. Mit über 620 mg pro Liter Calcium ist Steinsieker eines der calciumreichsten Mineralwässer Europas.

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juergen mueller:
Na und. soll die Fähe Spargel fressen? Deutschland, ein Land der Dichter u. Denker (wäre wünschenswert) u.ein Meister in der Vergabe von Titeln. Großkarnivorenbeauftragter (Karnivoren, so werden FLEISCHFRESSER - wie z.B. der Wolf bezeichnet). Was für ein Titel. Ohne seine (sogar genetische) Probeentnahme vom Kadaver des Reh`s wäre eine Laboranalyse vielleicht nicht möglich gewesen u. man hätte den bösen Wolf nicht als Wiederholungstäter ausfindig machen können. Denn das ist wichtig für die Analyse, dass er bzw. sie im gleichen Gebiet gerissen hat, was ja auch gleich auf sein Bleiben schließen lässt, was CDU-RÜDDEL gleich in seiner Beurteilung der Wolfslage bestärkt:"Gefährdungsstufe für Zweibeiner - Der/Die muss weg", denn das reicht schon aus, um von einem/r "auffälligen" Wolf/Wölfin auszugehen. Es kann auch nicht sein, dass u.U. jeden Monat ein Wild gerissen wird - März u.April hatten wir ja schon. Der erwünschte Informationsaustausch (wäre er denn immer so) kommt also in Gang.

„Ich werde nicht schweigen“

juergen mueller:
Herr Kirsch,Danke für Ihren Artikel u.Ihre Zivilcourage,die in unserer Gesellschaft nicht (mehr) selbstverständlich ist. Vielmehr werden solche Aktionen von der Bevölkerung nicht als problematisch angesehen,ebenso wie die Verkennung der Tatsache,dass aus vielerlei Gründen solche Aktionen (neben vielen anderen) eine Generation anspricht,die von Frust, Unlust, Arbeits-,/Perspektiv- u.Respektlosigkeit geprägt ist,was sich in sinn- u.intelligenzlosen Aktionen widerspiegelt bis hin zur Gewaltbereitschaft.Alles schon dagewesen.Darüber zu spekulieren,ob dies eine False Flag = Falsche Flagge-Aktion (wir sind immer noch in DEUTSCHLAND) irgendeines rechtspopulistischen Haufens war oder nicht,ist scheißegal.Tatsache ist,dass solche Vorfälle unterschätzt werden,von Zivilcourage (was ist das?) ganz zu schweigen.Lieber wegsehen,weghören,vielleicht aber doch tatenlos zusehen,den Gaffer spielen,Handyfotos machen oder sich in klas(sichen),spekulativen Äusserungen ergehen.RECHTS ist GEFÄHRLICH.

Die Stadt grün „gebombt“

juergen mueller:
Damit es jeder versteht - mit FAIR-TRADE ist "Fairer Handel" gemeint.Wir leben hier in Deutschland,deutsch ist unsere Muttersprache.Warum muss man sich meist nicht verstehend (vor allem ältere Menschen) zusehends immer mehr mit Bezeichnungen auf "englisch" abgeben?Hört sich vielleicht COOL an (viele fühlen sich dann auch so,obwohl sie nichts verstehen),ist aber trotzdem FUCK u.ich finde damit auch UNCOOL.In englischsprachigen Ländern käme niemand auf die Idee die eigene Sprache mit deutschem Vokabular zu versauen. Heute benötigt man schon zum alltäglichen Gebrauch ein Wörterbuch (beherrscht man Denglisch nicht).Bevor man also zum nächsten Info-Stand einlädt,erst einmal sich der deutschen Sprache erinnern,zumindest aber zu einem Übersetzen bereit sein.Und was heisst überhaupt grün bomben?Nur weil das Thema Insekten/Bienensterben aktuell ist u.man den Kahlschlag jahrzehntelang wissentlich übersehen u.nichts getan hat?Das ist sowas von UNCOOL.
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