- Anzeige -Brohler Mineral- und Heilbrunnen setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Brohler weiterhin auf Erfolgskurs

Brohler weiterhin auf Erfolgskurs

Der 1909 gegründete Mineralbrunnen gehört heute mit rund 100 Millionen Füllungen pro Jahr zu den führenden Mineralwasserbrunnen in Deutschland. Fotos: BROHLER Mineral- und Heilbrunnen GmbH

Brohler weiterhin auf Erfolgskurs

Brohler weiterhin auf Erfolgskurs

Die Naturell-Wässer werden sowohl in den PET-Mehrweg-Gebinden als auch in der klassischen Brunnen-Glasflasche angeboten.

Brohler weiterhin auf Erfolgskurs

Brohl-Lützing. Der Brohler Mineral- und Heilbrunnen mit seinen Premiummarken Brohler und Steinsieker kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückblicken. Dem Familienunternehmen aus Brohl am Rhein ist es gelungen, gegen den Branchentrend ein deutliches Absatzplus zu erzielen, und es setzt damit seine positive Geschäftsentwicklung fort.

Im Jahr 2017 stagnierte in Deutschland der Gesamtabsatz für Mineralwasser, Heilwasser und Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke im Vergleich zum Vorjahr. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser blieb mit rund 148 Litern auf hohem Niveau. Am beliebtesten war Mineralwasser mit reduziertem Kohlensäure-Gehalt mit knapp 5 Milliarden Litern. Darauf folgt der klassische Sprudel mit rund 4,1 und Naturell-Wässer mit etwa 1,9 Milliarden Liter. Damit hat Mineralwasser ohne Kohlensäure den größten Absatzzuwachs (plus 7,5 %) zu verzeichnen. Diesen Trend bestätigt auch David Schilling, Vertriebsleiter beim Brohler Mineral- und Heilbrunnen: „Neben unseren Medium-Wässern entwickeln sich insbesondere unsere Naturell-Varianten überdurchschnittlich positiv.“

Naturell-Varianten

komplettieren das Sortiment

Hier zahlt sich nun aus, dass Brohler bereits sehr früh dem geänderten Kundenwunsch entsprochen hat und das Sortiment bei den beiden Kernmarken Brohler und Steinsieker jeweils um eine Naturell-Variante ergänzt hat. Weiterhin setzt der Brohler Mineralbrunnen entgegen dem Branchentrend auch konsequent auf Mehrweg-Gebinde: Die Naturell-Wässer werden sowohl in den PET-Mehrweg-Gebinden als auch in der klassischen Brunnen-Glasflasche angeboten. „Neben der verstärkten Nachfrage nach Mineralwasser ohne Kohlensäure erfüllen wir damit den Wunsch der Verbraucher nach mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundlichen Verpackungen“, so Marketingleiter Thorsten Huber.

Die Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH ist ein in vierter und fünfter Generation familiengeführtes Mineralbrunnenunternehmen mit Firmensitz in Brohl am Rhein, dem Tor zur Vulkaneifel. Der 1909 gegründete Mineralbrunnen gehört heute mit rund 100 Millionen Füllungen pro Jahr zu den führenden Mineralwasserbrunnen in Deutschland. Neben der Marke Brohler wird mit Brohler Gourmet auch eine Gastronomielinie angeboten, die in der Medium-Version bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde – zuletzt 2017 mit dem Taste Award vom International Taste & Quality Institut in Brüssel. Zum Produktportfolio gehören auch Schorlen, Erfrischungsgetränke, das Heilwasser St. Margareten sowie die Marke Steinsieker. Mit über 620 mg pro Liter Calcium ist Steinsieker eines der calciumreichsten Mineralwässer Europas.