Care-Energy AG: enm kündigt Lieferantenrahmenvertrag
Zahlungsverpflichtungen nicht fristgerecht nachgekommen – Zuständiger Grund- und Ersatzversorger übernimmt Belieferung –
Koblenz. Mit Ablauf des 15. September darf die Care-Energy AG das Stromnetz der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm) nicht mehr zur Stromlieferung an ihre Kunden nutzen. Der Netzbetreiber hat den Lieferantenrahmenvertrag gekündigt, da die Care-Energy AG ihren Zahlungsverpflichtungen nicht vertragsgemäß nachgekommen ist. Für die Nutzung von Energienetzen ist in Deutschland ein sogenanntes Netznutzungsentgelt an den Netzbetreiber zu entrichten.
Im Netzgebiet der enm sind Kunden betroffen, die nun nicht mehr durch die Care-Energy AG mit Strom beliefert werden können. Die Stromversorgung dieser Kunden bleibt dank des zuständigen Grund- und Ersatzversorgers trotzdem sichergestellt. Im Netzgebiet der enm übernimmt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) diese Aufgabe. Die evm hat die Stromlieferung am 16. September übernehmen. Das kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen wird die Kunden in den nächsten Tagen auch noch einmal schriftlich informieren.
