Wirtschaft | 25.07.2016

Anzeige Kumpan electric informierte über E-Mobilität, Speichertechnologie und Ladeinfrastruktur

Delegation aus Marokko zu Gast

Besucher sind auf einer Studienreise durch Deutschland und Europa

Philipp Tykesson erläutert der Delegation aus Marokko Sharing-Konzepte aus dem Hause Kumpan electric. -AB-

Remagen. Innerhalb der Vorbereitungen für die UN-Klimakonferenz vom 7. bis 18. November in Marrakesch besuchte eine rund 20-köpfige internationale Delegation aus Marokko am Montagnachmittag das Remagener Unternehmen Kumpan electric. Bei der Delegation handelte es sich um Vertreter aus Regierungskreisen, Ministerien und Vertreter der Stadt Marrakesch. Die Delegation befindet sich derzeit auf einer Studienreise durch Deutschland und Europa. Auf ihrer Studienreise sammelt die Delegation Informationen über zukunftsfähige Konzepte aus den Bereichen Mobilität, erneuerbare Energien und innovative Batterietechnologie.

Die städtischen Vertreter aus Marrakesch, Agadir, Oujda und Rabat, erhielten von den Geschäftsführern des Unternehmens Kumpan electric, Patrik, Daniel und Philipp Tykesson, neben einem Überblick über die Firmengeschichte auch Informationen über Sharing-Konzepte aus dem Hause Kumpan electric. Bei einer Führung durch die E-Roller-Manufaktur konnten die Brüder Tykesson der Delegation den Produktionsprozess näher bringen. Vorbereitet worden war das Treffen von Patrick Brumm, im Hause Kumpan electric zuständig für Marketing und Presse.

AB

Philipp Tykesson erläutert der Delegation aus Marokko Sharing-Konzepte aus dem Hause Kumpan electric. Foto: -AB-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
3+1 Aktion
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Imageanzeige
Anzeige What
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer