Wirtschaft | 08.04.2024

- Anzeige - Eröffnungswoche beim Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Lukas Reutelsterz GmbH in Hausen

Der Traum vom eigenen Pool wird hier erfüllt

Nach dem Umzug in den Mayener Stadtteil stellt sich die Firma von Montag bis Freitag, 15. bis 19. April, offiziell vor und verlost Preise im Wert von 10.000 Euro

Lukas Reutelsterz (rechts) und sein Vater Rainer Reutelsterz in den Ausstellungsräumen.  Fotos: SK/privat

Mayen. Vor gut einem Jahr, exakt am 1. April 2023, hat sich der Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Lukas Reutelsterz GmbH in der Koblenzer Straße 200 in Hausen angesiedelt. Nach dem Umzug von Obermendig ins Gewerbegebiet des Mayener Stadtteils steht nun etwas verspätet die offizielle Eröffnungswoche an: Von Montag bis Freitag, 15. bis 19. April (jeweils von 9 bis 18 Uhr), werden Preise im Wert von 10.000 Euro für diejenigen Kunden verlost, die zwischen dem 1. April und dem 31. Mai einen Pool bestellen.

Das Unternehmen von Geschäftsführer Lukas Reutelsterz konzentriert sich auf den Privatkunden und legt dabei großen Wert auf Zuverlässigkeit, Innovation und Qualität. Egal ob modern, klassisch oder mit natürlichem Flair: In der Gartengestaltung hat sich die Firma keine Grenzen gesetzt. Wassergärten mit Naturpools, Schwimm- und Gartenteichen oder Chlor-Pools gehören zum Spezialgebiet.

Der 37-jährige Lukas Reutelsterz, in Personalunion Vizepräsident und Schatzmeister des Garten-/Landschaftsbau-Verbands Rheinland-Pfalz und Saarland, hat insgesamt 22 Mitarbeiter. Fünf von ihnen sind im Büro beschäftigt und 17 gewerbliche Angestellte (darunter drei Gärtner- und zwei Steinmetz-Meister sowie fünf Auszubildende) führen in fünf Kolonnen die Aufträge aus. Das Haupteinsatzgebiet befindet sich im Umkreis von etwa 100 Kilometern, durch die gute Anbindung mit der A61 und der A48 geht es bis Trier, den Großraum Köln/Bonn, Mainz und Bingen. Neues Personal für alle möglichen Berufszweige wird händeringend gesucht.

Seit einigen Jahren gibt es das Konzept „Pool&Garten aus einer Hand“, jeder kann sich den Traum von einem Pool als eine Art Wohlfühloase im eigenen Garten erfüllen. „Wir bauen nach höchster Energieeffizienz“, verdeutlicht der 60-jährige Vertriebsleiter Rainer Reutelsterz, der Vater des Inhabers. „Auf die Becken gibt es eine Werksgarantie von 40 Jahren, das ist schon eine echte Hausnummer. Der Kunde bekommt von uns ein Rundumsorglospaket.“

Seit 1936 existiert der Name Reutelsterz im Gartenbau. Gärtnermeister Josef Reutelsterz gründete damals einen Obstbaubetrieb, weil die Zielsetzung auf der Ernährung der Bevölkerung lag. Mit den Jahren ging es in den Zierpflanzen- und Produktionsgartenbau über. Diese Zielrichtung manifestierte hauptsächlich Gärtnermeister Franz-Willi Reutelsterz und teilweise auch noch sein Sohn Rainer Reutelsterz. Im Jahr 1995 gliederte Gärtnermeister Rainer Reutelsterz den Garten- und Landschaftsbau aus der Gärtnerei aus und gründete die Gartengestaltung Reutelsterz. Das war der Grundstein für die heutige Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau. Im Jahr 2011 gründete Lukas Reutelsterz, Gärtnermeister in der vierten Generation und Sohn von Rainer Reutelsterz, die heutige Lukas Reutelsterz GmbH.

Kontakt: Lukas Reutelsterz GmbH, Koblenzer Straße 200, 56727 Mayen-Hausen, Telefon 02651/95232-0,

E-Mail: info@reutelsterz.de,

Internet: www.reutelsterz.de,

Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr sowie nach telefonischer Terminvereinbarung.

Den Traum vom eigenen Pool im Garten kann sich jeder erfüllen.

Den Traum vom eigenen Pool im Garten kann sich jeder erfüllen.

Lukas Reutelsterz (rechts) und sein Vater Rainer Reutelsterz in den Ausstellungsräumen. Fotos: SK/privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
409

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8042

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2027

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen