Wirtschaft | 20.09.2022

- Anzeige - Viel Zulauf beim Pferdeseminar im Rheinbacher Kutschenmuseum

Die Raiffeisen hat die Pferdegesundheit im Fokus

Vor ausverkauftem Haus konnte Thomas Monreal, Geschäftsführer der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft im Rheinbacher Kutschenmuseum über 70 interessierte Pferdebesitzerinnen und -besitzer begrüßen. Foto: Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH

Rheinbach. Vor ausverkauftem Haus konnte Thomas Monreal, Geschäftsführer der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft im Rheinbacher Kutschenmuseum über 70 interessierte Pferdebesitzerinnen und -besitzer begrüßen.

Die Raiffeisen-Märkte aus der Region hatten am 15. September zum Pferdeseminar mit dem Thema „Magengesundheit beim Pferd“ eingeladen.

Als Referentinnen konnten für das Thema aus tierärztlicher Sicht Frau Dr. Colette Elmas, Tierärztin von der Pferdeklinik Kottenforst und aus Sicht der Tierernährung, Frau Katja Nelken, Produktmanagerin Galopp Pferdefutter sowie Xenia Reif, Beraterin der Futtermittelfirma Equovis gewonnen werden.

In einem ca. 1,5 stündigen Vortrag mit anschließendem Austausch wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermittelt, welche Magenkrankheiten beim Pferd am häufigsten auftreten und wie man durch richtige Fütterung diesen entgegenwirken kann.

Bei der anschließenden Futterberatung konnte von den Beraterinnen und den Raiffeisen-Marktleiterinnen auf die individuellen Fragen eingegangen werden.

Schon seit einigen Jahren veranstaltet die Raiffeisen immer wieder Seminare rund um die Tiergesundheit. Nach der zweijährigen Coronapause freuten sich auch die Marktleiterinnen der Raiffeisenmärkte, ihre Kundinnen und Kunden wieder in diesem Rahmen begrüßen zu dürfen.

Pressemitteilung Raiffeisen

Rhein-Ahr-Eifel

Handelsgesellschaft mbH

Vor ausverkauftem Haus konnte Thomas Monreal, Geschäftsführer der Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft im Rheinbacher Kutschenmuseum über 70 interessierte Pferdebesitzerinnen und -besitzer begrüßen. Foto: Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Pellets
Azubimesse Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Neuwied. Seit 10 Jahren steht FRESSBAR – Barf & More in Neuwied für eine bewusste, artgerechte und hochwertige Ernährung von Hunden. Was einst als Herzensprojekt begann, hat sich über ein Jahrzehnt hinweg zu einer festen Anlaufstelle für Hundehalterinnen und Hundehalter aus der Region und darüber hinaus entwickelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Der dritte Tag des Prozesses um die Bluttat in Gimmigen fand in einem anderen, größeren Saal statt, weil das Publikumsinteresse nach wie vor groß ist und so mehr Besucher Platz finden konnten. Dafür war das Aufgebot der Medien deutlich geringer als noch zu Beginn, es waren nur noch die Pressevertreter der örtlichen Medien anwesend.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin