- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler sponsert neue Trikots für die Grundschule Antweiler

Die Wettkampfmannschaften freuen sich über die neue Ausstattung

Die Wettkampfmannschaften freuen sich über die neue Ausstattung

Gemeinsam mit den Schülern der Fußballmannschaft nahm Alexandra Jünger-Leif (l.), Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, und die Schulleiterin Ruth Hilger (r.) die neuen Triktos von Wolfgang Kasper (Mitte), KSK, entgegen.Werner Dreschers

Insul. Wolfgang Kasper, Leiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Insul, wurde vor wenigen Tagen freudig von den Jungen und Mädchen der Margaretha-von-Arenberg in Antweiler begrüßt. Hatte er doch neue Trikots für die Wettkampfmannschaften im Gepäck. Und so war die Schülerinnen und Schüler der Fußballmannschaft die ersten, die die neue Sportbekleidung anprobierten. Auch bei den nächsten sportlichen Höhepunkten wie z. B. den Kreisjugendschulmeisterschaften „Fußball“ oder „Leichtathletik“ und den kommenden „Waldjugendspielen“ werden die neuen Outfits zum Einsatz kommen.

Neben der Kreissparkasse Ahrweiler unterstützten die Proland Ewald Gillig GmbH, die Physiotherapie-Praxis Raitz und die Zahnärztin Dr. Anke Klas aus Antweiler die Anschaffung der neuen Trikots.

„Seit jeher fördert die Kreissparkasse die Schulen, Turn- und Sportvereine im Landkreis bei ihrer Jugendarbeit“, erklärt Wolfgang Kasper das soziale Engagement der Sparkasse: „Alleine im vergangenen Jahr kam so kreisweit ein Betrag von knapp 500.000 Euro zusammen.“

„Mit dem richtigen Sportdress macht der Wettkampf noch mal soviel Spaß“, strahlte die Mannschaft der Grundschule Antweiler.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler