Wirtschaft | 03.09.2016

- Anzeige - AOK Rheinland-Pfalz/Saarland begrüßt vier neue Auszubildende

Die beste Investition in die Zukunft

Am Einführungstag wurden die vier neuen Auszubildenden Sina Siniawa, Tim Litzen, Tobias Menk und Jennifer Töpfer.privat

Koblenz. Während andere Unternehmen Mitarbeiter abbauen, setzt die AOK – Die Gesundheitskasse in Rheinland-Pfalz/Saarland auf die Nähe zum Kunden und den eigenen Nachwuchs. Was die Gesundheitskasse leistet und wie sie funktioniert, erfahren die Auszubildenden praxisnah in den kommenden Jahren.

Am Einführungstag begrüßte der Bezirksgeschäftsführer Christoph Loersch gleich vier neue Auszubildende in Koblenz. „Die beste Investition in die Zukunft des Unternehmens ist die Investition in die Mitarbeiter von morgen“, so Christoph Loersch. Deshalb setzt die AOK gerne auf die Unvoreingenommenheit und die Spontanität der jungen Menschen.

Der Personalratsvorsitzende Johannes Leonard erklärte, wie dringend die Fachkräfte von morgen gebraucht werden. Daher sei es wichtig, den Nachwuchs selbst auszubilden. Eine hohe Übernahmequote sowie die sehr guten Abschlüsse beweisen die hohe Qualität der Ausbildung. „Und auch danach werden die jungen Fachkräfte nicht alleine gelassen, denn wir bieten sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten“, ergänzte die Aus- und Fortbildungsleiterin Claudia Scharbach.

Nach der offiziellen Begrüßung machten die „Neuen“ sich auf den Weg in die AOK-Kundencenter: Sina Siniawa nach Andernach, Tim Litzen nach Cochem und Tobias Menk nach Simmern. Die vierte Auszubildende im neuen Quartett, Jennifer Töpfer, erlernt die praktische Ausbildung im Kundencenter Koblenz.

Die AOK sucht wieder Auszubildende für das nächste Ausbildungsjahr. Mehr Informationen dazu gibt es bei Claudia Scharbach, Tel. (02 61) 3 90 48 01.

Pressemitteilung

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Am Einführungstag wurden die vier neuen Auszubildenden Sina Siniawa, Tim Litzen, Tobias Menk und Jennifer Töpfer.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Kfz Zulassung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung