- Anzeige -Baulig Consulting stellt sich vor:

Die digitaleUnternehmensberatung aus Koblenz

Die digitale
Unternehmensberatung aus Koblenz

Andreas und Markus Baulig. Quelle: Baulig Consulting

Koblenz. Koblenz ist als wunderschöner Ort zwischen Mosel und Rhein vorwiegend für sein touristisches Angebot bekannt. Doch in letzter Zeit tritt die malerische Stadt immer häufiger in Zusammenhang mit einer führenden Unternehmensberatung im digitalen Bereich in Erscheinung: Baulig Consulting.

Das Unternehmen wurde vor sechs Jahren von Andreas und Markus Baulig gegründet. Heute ist es laut einer Analyse von Statista und Focus die am stärksten wachsende Unternehmensberatung Deutschlands und zählt tausende Berater, Experten und Agenturdienstleister zu ihren Kunden. Zuletzt eröffnete Baulig Consulting seine neue Firmenzentrale im Industriegebiet von Koblenz. „Wir lieben die Innenstadt - sind aber definitiv zu groß dafür geworden. Die neuen Räumlichkeiten bieten unseren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld und wir haben dort auch viel Platz, um unser stetig wachsendes Team um viele motivierte Mitarbeiter zu erweitern“, sagt Geschäftsführer Andreas Baulig.

Baulig Consulting unterstützt Berater, Experten, Coaches und Agenturdienstleister aus dem gesamten DACH-Raum, ihre Prozesse zu optimieren und ihr Unternehmen planbar weiter wachsen zu lassen. Das Alleinstellungsmerkmal: Das Baulig-Team setzte schon früh auf komplett digitale Prozesse und Online-Marketing – und gehört nun zu den Platzhirschen. Die Konzepte haben sich in tausenden Fällen als äußerst effektiv erwiesen. Ihr Wissen vermitteln Andreas und Markus Baulig sowohl bei digitalen Coachings als auch bei regelmäßigen Events vor Ort. „Ich stehe meist in direktem Kontakt mit unseren Kunden und übernehme viele unserer operativen Aufgaben. Mein Bruder Andreas ist dagegen der kreative Kopf, der im Hintergrund unsere Strategien und Coachings konzipiert“, verrät Markus Baulig.

Neben ihrer Tätigkeit als Unternehmensberater nutzen Andreas und Markus Baulig regelmäßig die Gelegenheit, sich in ihrer Heimatstadt Koblenz zu engagieren. So unterstützt Baulig Consulting etwa die lokale Herren-Fußballmannschaft des S.V. Anadoluspor Koblenz als Hauptsponsor. Zuletzt wurde Koblenz von vielen Plakaten mit der Aufschrift „Koblenz, du bist so geil“ geschmückt. „Wir lieben unsere Heimat und sind sehr froh, unsere Firma genau hier aufgebaut zu haben. Und wir wollen in der Region noch viel bewegen“, so die Gründer.

Weitere Informationen unter www.andreasbaulig.de.

Baulig Consulting