Wirtschaft | 13.12.2024

-Anzeige- Kreissparkasse Ahrweiler

Die neuen Tarife sind da

Kreis Ahrweiler. Ob Vorsorgen, Finanzieren, nachhaltig Modernisieren oder erst einmal mit dem Sparen starten: Wer jetzt einen LBS-Bausparvertrag abschließt, kann sich den passenden Tarif aus einem vielfältigen Angebot aussuchen. Und ganz gleich mit welchem Tarif, Bausparen ist immer planbar, zinssicher und wird zudem oft auch staatlich gefördert. (Es gelten Fördervoraussetzungen).

Da ist zunächst der „Ankommer“ für alle, die jetzt oder später in einer eigenen Immobilie leben möchten. Der Tarif ist auf typische Finanzierungslaufzeiten von 8, 10 oder 15 Jahren optimiert. Neben günstigen Zinsen ermöglichen drei Varianten eine individuelle Ansparzeit und Darlehenswahl. Bausparerinnen und Bausparer können sich zwischen verschieden Zins- und Tilgungsbeiträgen entscheiden, je nachdem, wie schnell sie ansparen und tilgen können oder möchten.

Wer sich vor allem extragünstige Darlehenszinsen zunutze machen möchte, ist mit dem Tarif „Zinssparer“ genau richtig. Er liegt mit seinen extra niedrigen Zinsen weit unter dem aktuellen Angebot auf dem Markt und wird zudem schnell getilgt.

Diejenigen, die schon bald modernisieren und energetisch sanieren wollen oder dem-nächst eine Anschlussfinanzierung benötigen, können mit dem Tarif „Sprinter“ von einer schnellen Ansparzeit und Zuteilung profitieren. Einen weiteren Zinsabschlag gibt es im „Eco-Sprinter“, wenn der Bausparvertrag für energieeffiziente Maßnahmen verwendet wird. Das lohnt sich!

Alle, die noch so ganz genau wissen, ob und wann Sie in die eigenen vier Wände ziehen wollen, sind Sie mit dem „Bonusbringer“ gut aufgehoben. Vor allem junge Leute profitieren von höheren Guthabenzinsen und sechs Prozent Bonus auf die eingezahlten Spar-beiträge eines Jahres. Staatliche Förderungen* pushen das Guthaben zusätzlich. Genauso sind vermögenswirksame Leistungen in diesem Tarif perfekt angelegt.

Auch für Wohn-Riester-Sparerinnen und -Sparer hat die LBS Süd das passende Ange-bot. Die attraktiven staatlichen Zulagen, die es bei der Eigenheimrente in der Anspar- so-wie in der Darlehensphase des Bausparvertrags gibt, sorgen für eine frühere Zuteilung und später für eine schnellere Tilgung. Der Tarif „Vorsorge R“ punktet zudem mit moderaten Anspar- und Rückzahlungsraten.

Sie träumen noch von den eigenen vier Wänden? Oder Sie haben eine Immobilie, die Sie modernisieren möchten? Mit LBS-Bausparen und den neuen Tarifen klappt es garantiert. Sorgen Sie jetzt mit einem Bausparvertrag der LBS vor und profitieren Sie von vielen Vorteilen, denn die neuen Angebote der LBS Süd sind so bunt wie die Wohnträume der Menschen. Informieren Sie sich gerne und finden Sie gemeinsam mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater von der LBS, Sparkasse und BW-Bank den für Sie passenden Tarif.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Containerdienst
Reinigungskraft für Standort Andernach
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
2+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Prof. Dr. Klaus Prenzel, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zum Infoabend: Erkrankungen der Schilddrüse – wann ist eine OP sinnvoll?  Foto:Joachim Gies | Marienhaus
30

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schätzungen zufolge leidet rund jeder dritte Mensch in Deutschland an einer Erkrankung oder Funktionsstörung der Schilddrüse. Da das kleine Organ im Hals wichtige Hormone produziert und zahlreiche Stoffwechselprozesse steuert, können Erkrankungen das allgemeine Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. „Beschwerden oder auffällige Befunde sollten deshalb immer ärztlich abgeklärt und gegebenenfalls behandelt werden“, sagt Prof.

Weiterlesen

Der Start der GT World Challenge Nürburgring 2025.
63

Nürburgring. Wenn vom 28. bis 30. August die GT World Challenge Europe powered by AWS wieder auf dem Nürburgring Station macht, erwartet die Motorsportfans in der Eifel erneut Spitzensport auf internationalem Niveau. Rund 60 GT3-Fahrzeuge werden zum vierten Lauf des Endurance Cups erwartet. Damit zählt das Gastspiel der GT World Challenge Europe einmal mehr zu den größten und hochkarätigsten GT3-Veranstaltungen Europas.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kanuwanderfahrer des Neuwieder Wassersportvereins bei ihrem Start in Winningen.
296

Neuwied. Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) unternehmen das ganze Jahr über schöne Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen Gewässern. Die kürzlich erfolgte Tagestour führte die Freizeitkanuten von Winningen an der Mosel bis nach Neuwied zum heimischen Bootshaus an der Rheinbrücke. Bei diesem Niedrigwasser auf dem Rhein war das schon ein einmaliges Erlebnis, so die NWV-ler unisono, die...

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Schifffahrt zum Rheinhafen Koblenz bleibt weiterhin möglich.
521

Hafenbetrieb steht vor besonderen Herausforderungen

Niedrigwasser im Rhein: Schifffahrt nach Koblenz weiterhin möglich

Koblenz. Das derzeitige Niedrigwasser stellt die Schifffahrt und den Hafenbetrieb vor besondere Herausforderungen. Für die Beurteilung der aktuellen Lage der Schifffahrt ist insbesondere der Pegelstand in Kaub von Bedeutung da dieser als wichtige Referenz für die Binnenschifffahrt gilt.

Weiterlesen