Wirtschaft | 03.12.2025, 13:45 Uhr

- Anzeige - BECKER Hörakustik & Brillen Becker feiern 100 Jahre

Ein Abend voller Klang und Geschichte

Ein Jubiläum, das in Erinnerung bleibt – und beweist: Die Geschichte von BECKER klingt weiter. Foto: Fotostudio Reuther

Koblenz. Mit einer festlichen Gala in der Rhein-Mosel-Halle feierte BECKER Hörakustik gemeinsam mit Brillen Becker am 29. November ihr 100-jähriges Firmenjubiläum.

Unter dem Motto „Eine musikalische Reise durch zehn Dekaden“ erlebten Gäste, Mitarbeitende und Wegbegleiter einen Abend voller Musik, Erinnerungen, Emotionen.

Adrian Becker, Musicaldarsteller und Schauspieler am Theater Koblenz, entführte das Publikum charmant auf eine musikalisch-bildreiche Zeitreise durch die letzten 100 Jahre.

Das Ensemble des Stadttheaters präsentierte Hits aus jedem Jahrzehnt – mit einem besonderen Höhepunkt: dem Evergreen „Wochenend und Sonnenschein“ der Comedian Harmonists.

Nach einem begeisternden Applaus für die gelungene Vorstellung sprachen sowohl der Koblenzer Oberbürgermeister David Langer wie auch die Geschäftsleitungen beider Unternehmen zu den Gästen.

Eine besondere Überraschung des Abends: BECKER-Seniorchefin Brigitte Hilgert-Becker überreichte Oberbürgermeister David Langner eine Spende in Höhe von 10.000 Euro. Dort kann man sich nicht nur ausruhen, sondern auch einen Hör-test machen. Als Dankeschön an die Geschäftsleitung und als Zeichen der Verbundenheit des Unternehmens, das seit 100 Jahren mit der Stadt Koblenz fest verwurzelt ist, hatten die Mitarbeiter von BECKER Hörakustik und Brillen-Becker einen Amur-Korkbaum in die Schlossanlagen pflanzen lassen.

Der Abend klang kulinarisch aus: Bei feinen Speisen, guten Gesprächen und herzlicher Atmosphäre wurde gefeiert, was BECKER seit 100 Jahren prägt – Nähe, Qualität und Begeisterung für gutes Hören und Sehen.

Ein Jubiläum, das in Erinnerung bleibt – und beweist: Die Geschichte von BECKER klingt weiter.

BECKER Hörakustik oHG

Ein Jubiläum, das in Erinnerung bleibt – und beweist: Die Geschichte von BECKER klingt weiter. Foto: Fotostudio Reuther Foto: Becker Hörakustik

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Kirmes Ettringen 2026
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen