Wirtschaft | 05.08.2016

Ausbildungsstart bei der Kreissparkasse Ahrweiler                - Anzeige -

Ein guter Start für zehn neue Auszubildende

Kreissparkasse auch bei den Auszubildenden die Nummer eins unter den Banken

Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (rechts), Ausbildungsleiterin Katja Figura (2.v.r.) und Weiterbildungsleiter Michael Bick (links) begrüßten die neuen Auszubildenden bei der Kreissparkasse. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zehn junge Menschen starteten kürzlich bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) ins Berufsleben: Maximilian Ahrens (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Jean Luc Berlin (Sinzig), Leon Deptalla (Glees), Jan Herrscher (Sinzig), Tizian Karaschewitz (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Jessica Kremberg (Brohl-Lützing), Timo Lorisch (Boos), Simon Schneider (Gelsdorf), Melisa Uslu (Adenau) und Leonie Weingärtner (Bad Neuenahr-Ahrweiler). Mit nunmehr 36 Auszubildenden stellt die Kreissparkasse Ahrweiler das mit Abstand umfangreichste Ausbildungsplatzangebot der Finanzinstitute im Kreis Ahrweiler und ist hier die klare Nummer eins. „Verantwortung für die Region zu übernehmen, bedeutet für uns, natürlich auch Verantwortung für die Menschen zu übernehmen. Dieser kommen wir als einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Ahrweiler gerne nach“, freut sich Dieter Zimmermann, KSK-Vorstandsvorsitzender, über die große Zahl an Auszubildenden.

Was erwartet die Berufseinsteiger?

Der Start ins Berufsleben beginnt für die Auszubildenden mit drei Einführungstagen. Hier erhalten sie Informationen rund um die KSK und die Sparkassen-Finanzgruppe, Deutschlands größtem Finanzdienstleister. Während der zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit verbringen die jungen Leute die meiste Zeit in einer der vielen Filialen. Dort lernen sie alles über die bedarfsorientierte Kundenberatung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen. Der Fokus liegt auf einem professionellen Umgang mit Kunden und auf einer überzeugenden und qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung. Darüber hinaus runden Einblicke in die verschiedenen KompetenzCenter und in die Arbeit ausgewählter interner Bereiche die Ausbildungszeit ab.

Berufsschule, ein fachspezifischer interner Unterricht, Seminare und Workshops mit Sparkassen-Spezialisten vermitteln das nötige theoretische Rüstzeug. Wer sich für eine Ausbildung als Bankkauffrau oder Bankkaufmann für das Jahr 2017 interessiert, kann sich schon jetzt bei der Kreissparkasse Ahrweiler unter www.ksk-ahrweiler.de/karriere informieren und über das Onlineportal bewerben.

Vorstandsvorsitzender Dieter Zimmermann (rechts), Ausbildungsleiterin Katja Figura (2.v.r.) und Weiterbildungsleiter Michael Bick (links) begrüßten die neuen Auszubildenden bei der Kreissparkasse. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA