Wirtschaft | 19.05.2016

Volksbank RheinAhrEifel erreicht Juryliste des Wettbewerbs

Endspurt beim „Großen Preis des Mittelstands“

Große Ehre für die Volksbank RheinAhrEifel: Die Bank hat beim bundesweiten Preis „Premier-Bank“ der Oskar-Patzelt-Stiftung die vorletzte Wettbewerbsstufe erreicht. Bereits 2015 wurde sie von der Stiftung zur „Bank des Jahres“ gekürt.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Große Ehre für die Volksbank RheinAhr Eifel: Nachdem sie bereits 2015 von der Oskar-Patzelt-Stiftung zur „Bank des Jahres“ gekürt wurde, ist die Bank jetzt auf bundesweiter Ebene im Rennen um den Sonderpreis „Premier-Bank“. Die Sonderauszeichnung ist Teil des „Großen Preis des Mittelstands“, um den sich insgesamt 4796 Firmen beworben haben. Die Volksbank RheinAhrEifel gehört nun zu den letzten 685 Unternehmen.

Für den Titel „Premier-Bank“ sind noch sechs weitere Banken im Rennen. Damit hat die Volksbank RheinAhrEifel die vorletzte Wettbewerbsstufe, die sogenannte „Juryliste“, erreicht. Eine Abschlussjury entscheidet jetzt über die Sonderpreisträger.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr - das ja gleichzeitig unser 150. Jubiläumsjahr ist - für diesen renommierten Preis auf der Juryliste stehen“, sagt Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel. „Das ist eine tolle Bestätigung für unser langjähriges Engagement in der Region Rhein-Ahr-Eifel.“ Erst kürzlich hat die Bank zum achten Mal ihren „Zukunftspreis Heimat“ an Projekte und Initiativen vergeben, die die Region voranbringen.

Pressemitteilung der

Volksbank RheinAhrEifel

Große Ehre für die Volksbank RheinAhrEifel: Die Bank hat beim bundesweiten Preis „Premier-Bank“ der Oskar-Patzelt-Stiftung die vorletzte Wettbewerbsstufe erreicht. Bereits 2015 wurde sie von der Stiftung zur „Bank des Jahres“ gekürt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Andernach. Andernacher Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen starten mit einer neuen Gewinnspielaktion in die Wintermonate 2026. Ab sofort bis Ende Februar erhalten die Nutzer der Andernach-Mitte-Card eine zusätzliche Gewinnchance auf attraktive Preise.

Weiterlesen

Neuwied. Mit der Eröffnung eines IT-Service-Ladengeschäfts in Neuwied in der Langendorfer Str. 82b erweitert Benjamin Wildhirt sein Angebot für Privatkunden und Unternehmen in der Innenstadt. Unter dem Namen northbridge-IT steht dort ab sofort ein persönlicher Ansprechpartner für Computerprobleme zur Verfügung – ohne lange Wartezeiten und ohne anonyme Abwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3