- Anzeige -Personalräte der rheinland-pfälzischen Sparkassen tagen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Erfolgreiche Konferenzder Arbeitsgemeinschaft

Erfolgreiche Konferenz
der Arbeitsgemeinschaft

Horst Gies (2. v. r.), MdL und erster Kreisbeigeordneter, und Dieter Zimmermann (r.), Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, begrüßte gemeinsam mit den Vertretern des Personalrates der Kreissparkasse Ahrweiler und dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft die Personalräte der rheinland-pfälzischen Sparkassen und des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbandes.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Donnerstag und Freitag trafen sich die Personalräte der rheinland-pfälzischen Sparkassen im Dorint Hotel Bad Neuenahr anlässlich der Jahrestagung ihrer Arbeitsgemeinschaft. In diesem Jahr wurde die Konferenz von der Kreissparkasse Ahrweiler ausgerichtet.

Horst Gies, MdL und erster Kreisbeigeordneter, hob in seiner Begrüßung die strategisch wichtige Bedeutung der Personalräte in den Sparkassen hervor. Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, lobte die Arbeit der Personalräte und stellte die gute Zusammenarbeit zwischen Vorständen und Personalräten in den einzelnen Häusern zum Wohle zufriedener und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heraus. Alle waren sich einig, dass sie die Basis für eine optimale Betreuung der Kunden in den Sparkassen bei all ihren Anliegen seien.

Nach den Begrüßungsworten der Vertreter des Landkreises Ahrweiler, der Kreissparkasse Ahrweiler und der Arbeitsgemeinschaft standen im weiteren Verlauf wichtige personalrelevante Themen auf der Agenda. Unter anderem ging es in konstruktiven Gesprächen um Arbeitnehmerinteressen, den Beschäftigtendatenschutz oder auch die Auszubildenden in den Sparkassen. Insgesamt verlief die zweitägige Konferenz erfolgreich mit interessanten Eindrücken, lösungsorientierten Gespräche und neuen Ideen für die Personalratsarbeit in den einzelnen Sparkassen.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler