- Anzeige - St. Nikolaus-Stiftshospital: Lehrkrankenhaus der Universität Bonn
Erfolgreiche Staatsexamensprüfungen
Andernach. Nathalie Aschendorff, Margret Maria Münch, Nadine Voeltz und Marcel Heinz beendeten das Praktische Jahr am St. Nikolaus-Stiftshospital mit erfolgreich abgelegten mündlichen Staatsexamensprüfungen. Damit endet ihr Medizinstudium und sie können ins Berufsleben als Ärzte starten.
Das St. Nikolaus-Stiftshospital ist seit mehr als 35 Jahren Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn und somit in den praktischen, letzten Teil des Medizinstudiums fest involviert. Das Praktische Jahr stellt den Abschluss des Medizinstudiums dar und beinhaltet schon eine Tätigkeit als angehende Ärzte unter Aufsicht und Anleitung erfahrener Ärzte am Krankenhaus.
Diese patientennahe Ausbildung erfolgt in den Hauptfächern Innere Medizin und Chirurgie jeweils für vier Monate und in einem weiteren, vier Monate dauernden Wahlfach. Vor dem Start ins Berufsleben absolvieren die Studenten eine große Abschlussprüfung, die schriftlich an der Universität und mündlich an der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH erfolgt.
Pressemitteilung der
St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH
Andernach
