- Anzeige - 20. Aventsausstellung in der Gärtnerei Schwarz in Ochtendung
Festliche Vorweihnachts- stimmung mit Flair
Ochtendung. Für die Ochtendunger ist die Adventsausstellung der Gärtnerei Schwarz jedes Jahr ein Highlight in der Vorweihnachtszeit: Seit 20 Jahren vermittelt die Veranstaltung „alle Jahre wieder“ Weihnachtsflair pur,
In diesem Jahr luden Inhaber Guido Schwarz, seine Frau Inge sowie die Floristinnen Clara Schwarz und Tina Schmitt am 20. November zu diesem ganz besonderen Event in der „Im Roten Wingert“ gelegenen Gärtnerei ein.
Auf die Adventsausstellung hatte sich das Team der Gärtnerei Schwarz mit viel Freude und Engagement vorbereitet und in liebevoller Handarbeit traditionelle und moderne Adventskränze und -gestecke gefertigt. Von den in klassischem Rot bis hin zu den in den Trendfarben Rosé und Bronze gestalteten Kreationen fanden die Besucher ein vielfältiges und attraktives Angebot an weihnachtlichen Dekorationen vor. Diese konnten die Gäste am letzten Wochenende vor dem 1. Advent bestaunen und sich ein Stück „Adventsflair“ mit nach Hause nehmen.
Bei Kaffee, Glühwein und Weihnachtsgebäck konnten mehrere hundert Besucher ganz entspannt durch die festlich dekorierten Räumlichkeiten schlendern und die weihnachtliche Atmosphäre genießen. Die ganz jungen Besucher lernten den Nikolaus kennen und erhielten kleine Geschenke.
Wer an diesem Tag nicht die Gelegenheit hatte, in der Gärtnerei Schwarz vorbeizuschauen, kann dies nachholen: Die Verkaufsräume erstrahlen bis Heiligabend in weihnachtlichem Glanz, das kreative Floristikteam arbeitet weiterhin daran, neue Gestecke und Kränze zu gestalten, die die Häuser und Wohnungen der Kunden weihnachtlich schmücken sollen. Ein ganz besonderer Service, der so Inhaber Guido Schwarz, sehr gut von den Kundinnen und Kunden angenommen wird, ist das Aufarbeiten von Adventsgestecken und -kränzen aus Trockenholz und ähnlichen haltbaren Materialien. Diese erhalten mit frischem Grün und Deko-Elementen neuen Glanz und bereiten ihren Besitzern so auch in diesem Jahr wieder viel Freude.
