Wirtschaft | 13.08.2024

-Anzeige-

Fragen und Antworten zum GrünCard-Tausch

Ab dem 21.08.2024 kommt die neue GrünCard.  Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ab dem 21.08.2024 kommt die neue GrünCard. Hier die wichtigsten Fragen & Antworten zum Kartentausch:

Kann ich meine Karte nur an den Tausch-Tagen umtauschen?

Nein. Der Umtausch ist ab dem 21.08.2024 möglich und muss nicht an den vier Tausch-Tagen vorgenommen werden. Sie können die Karte auch nach den Haupttagen bis auf weiteres bei allen Partnerbetrieben umtauschen. Da alle Karteninhaber aufgerufen sind, ihre Karten umzutauschen, freuen sich die speziellen Tausch-Stellen aber auf viele Kundinnen und Kunden, damit an den Haupttagen möglichst viele Karten umgetauscht werden.

Kann ich nur eine neue Karte erhalten und meine Punkte später umbuchen lassen?

Ja. Sie können jederzeit bei allen Partnerbetrieben eine Karte erhalten. Das Umbuchen der Punkte kann auch später noch erfolgen.

Kann ich meine alte GrünCard weiterhin nutzen?

Nein. Die alte GrünCard kann ab dem 19.08.2024 nicht mehr zum Sammeln oder Einlösen verwendet werden.

Verfallen die Punkte auf meiner alten GrünCard durch den Kartenwechsel?

Nein, natürlich verfallen Ihre Punkte nicht. Beim Kartentausch wird der aktuelle Punktestand automatisch auf die neue Karte übertragen. Es geht Ihnen also nichts verloren.

Ich finde meine alte Karte nicht mehr, was muss ich tun?

Wenden Sie sich an den GrünCard Kartenservice unter Tel. 0700/473836227 oder per E-Mail an info@gruencard.de. Sie können aber bereits vorher eine neue Karte in Empfang nehmen und diese bereits nutzen.

Ich bin doch bereits GrünCard-Kunde, muss ich mich erneut registrieren?

Ja. Durch das neue System sind wir verpflichtet, Sie erneut auf die Teilnahmebedingungen und Datenschutzregeln hinzuweisen. Aus diesem Grund müssen Sie sich als Karteninhaber selbstständig online registrieren.

Muss ich eine E-Mailadresse angeben?

Ja, ohne eine E-Mailadresse können Sie sich nicht registrieren und die vielfältigen Vorteile des GrünCard-Systems in Anspruch nehmen. Sollten Sie keine E-Mailadresse oder Onlinezugang haben, bieten wir kundenorientierte Lösungen an.

Was kostet die neue Karte?

Die neue GrünCard ist kostenfrei. Sie gehen mit der Nutzung der Karte keinerlei finanzielle Verpflichtungen ein und können die Nutzung der Karte auch jederzeit einstellen.

Ist eine Barauszahlung meines Punkteguthabens auf der alten Karte möglich?

Nein. Eine Barauszahlung Ihres bisherigen Guthabens ist nicht möglich. Nach dem Kartentausch und der Registrierung können Sie Ihr Punkteguthaben selbstverständlich jederzeit bei allen Partnerbetrieben einlösen.

Kann ich die bisherige Point4More-App weiter nutzen?

Nein. Auch die bisherige App kann ab dem 21.08.2024 nicht mehr genutzt werden. Selbstverständlich können Sie optional auch die neue Smartphone-App nutzen, die ab 21.08.2024 in den App Stores erhältlich ist.

Alle Informationen, zum Kartentausch, zur GrünCard und den Tauschstellen finden Sie auch online unter www.gruencard.de.

Ab dem 21.08.2024 kommt die neue GrünCard. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel

Region. Rund 3,7 Millionen Euro stellten die gesetzlichen Krankenkassen und deren Landesverbände den Selbsthilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bei der pauschalen Förderung im Jahr 2025 zur Verfügung. Insgesamt erhielten vier Selbsthilfekontaktstellen, 28 Selbsthilfeorganisationen und über 480 Selbsthilfegruppen eine finanzielle Unterstützung. Diese sichert die Basisfinanzierung der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe - beispielsweise für Büroausstattung, Telekommunikation und Raumkosten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region