Wirtschaft | 29.09.2016

- Anzeige - Führungswechsel bei INTERSPORT Krumholz

Frank Bahr in die Geschäftsführung berufen

Paul Krumholz übergibt seine Verantwortung an Nachfolger

Paul Krumholz verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft. INTERSPORT

Mülheim-Kärlich. Frank Bahr ist bereits seit über 30 Jahren im Unternehmen. Nach seiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann hat Bahr bei INTERSPORT Krumholz sukzessive mehr Verantwortung übernommen. Über Stationen im Verkauf und Einkauf arbeitete er unter anderem als Filialleiter und Bereichsleiter Einkauf, ehe er im August 2003 zum Prokuristen als Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde. Bahr folgt als Geschäftsführer auf Inhaber Paul Krumholz, der nach insgesamt 36 Jahren aus dem operativen Geschäft ausscheidet. Zuletzt war der 65-Jährige im familieneigenen Unternehmen verantwortlich für die IT, die Online-Aktivitäten, das Marketing und den Textileinkauf. Er wechselt mit Übergabe der Geschäfte an Frank Bahr in den Beirat der Firma. Darüber hinaus hat sich Paul Krumholz viele Jahre in verschiedenster Funktion ehrenamtlich für den INTERSPORT-Verbund engagiert. „Mit Paul Krumholz verabschieden wir einen überzeugten INTERSPORTler, der sich als unser Mitglied immer für das Wohl der Gemeinschaft eingesetzt hat. Unternehmer wie er haben in den vergangenen 60 Jahren maßgeblich zum Erfolg der gesamten INTERSPORT-Gruppe beigetragen“, würdigt Vorstandsvorsitzender Kim Roether seine Verdienste.

Nachfolger Frank Bahr wird bei INTERSPORT Krumholz künftig für den kanalübergreifenden Vertrieb, die Endverbraucher-Kommunikation, Visual Merchandising sowie die Logistik verantwortlich zeichnen. Privat ist der ambitionierte Skifahrer und Angler verheiratet und hat drei Kinder.

„Frank Bahr ist leidenschaftlicher Sporthändler und hat sein Handwerk bei uns von der Pike auf gelernt. Wir freuen uns, ihm in unserem Familienunternehmen weiter eine Perspektive geben zu können und wollen mit ihm unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben. Dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, hat er bei uns mehrfach bewiesen“, sagt Co-Geschäftsführer Oliver Krumholz.

INTERSPORT

Frank Bahr in die Geschäftsführung berufen

Paul Krumholz verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft. Fotos: INTERSPORT

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
63

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

37

Bad Neuenahr. Die MEDIAN Klinik Tönisstein feiert am 20.06.2026 ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist ab 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung durch den Chefarzt der Rehabilitationsklinik, Przemyslaw Sas und die Leitende Psychologin, Michaela Farber. Anschließend wird ein ehemaliger Patient über seine 50-jährige abstinente Erfolgsgeschichte berichten. Ab 14.00 Uhr lassen sich verschiedene Workshops zu folgenden spannenden Themen besuchen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1104

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
276

Gemeinsam aktiv in Remagen

Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen