Wirtschaft | 20.06.2024

Kreissparkasse Ahrweiler hat zur Vortragsveranstaltung geladen

„Gehirn vs. Künstliche Intelligenz

Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, freuen sich über die gelungene Vortragsveranstaltung von Dr. Henning Beck.

Kreis Ahrweiler. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat Dr. Henning Beck, einen renommierten Experten auf dem Gebiet der Neurowissenschaften, in die alvitha Eventlocation in Ahrweiler eingeladen. In seinem fesselnden Vortrag „Gehirn vs. Künstliche Intelligenz“ hat Dr. Beck die aufregende Debatte zwischen dem menschlichen Geist und der künstlichen Intelligenz erläutert. Durch den Vortrag konnten die Gäste in eine Welt der neuronalen Netzwerke, Algorithmen und menschlichen Denkprozesse eintauchen, während die Grenzen zwischen Mensch und Maschine erkundet wurden.

Dr. Henning Beck konnte in seinem mitreißenden Vortrag sehr anschaulich darstellen, welche Überlegenheit das menschliche Gehirn jeder Künstlichen Intelligenz gegenüber hat. Zudem bestand die Gelegenheit viele Fragen zu stellen, Ideen auszutauschen und sich inspirieren zu lassen. Mit dem Vortrag und auch in der anschließenden lebhaften Fragerunde konnten viele offene Fragen der Zuhörer geklärt und das Thema der Künstlichen Intelligenz weiter vertieft werden.

„Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und die zahlreiche Teilnahme an dieser interessanten und außergewöhnlichen Vortragsveranstaltung. Die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz nimmt stetig zu, daher freuen wir uns besonders, uns von der Begeisterung von Dr. Beck für die Wissenschaft anstecken zu lassen und von den Erkenntnissen auch zu profitieren.“, so Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler.

Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, freuen sich über die gelungene Vortragsveranstaltung von Dr. Henning Beck.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Andernach. Über ein Jahr haben die Planungen, Anträge und Abstimmungen mit Netzbetreibern und der Firma WiSolar gedauert, ehe in einer rund fünfwöchigen Bauzeit zwei Solaranlagen montiert wurden. Auf dem Hauptgebäude des Hit Shopping Centers in der Andernacher Erfurter Straße 4-6 befindet sich nun eine 465,52kWp-Anlage und auf dem Getränkemarkt eine zweite Anlage mit 99,33kWp. „Die beiden Solaranlagen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vergangenes Wochenende informierten sich rund 40 Interessierte zu den Baufortschritten der Kita St. Pius direkt vor Ort. Die Bauarbeiten für den Neubau der flutzerstörten Kita waren in diesem Frühjahr gestartet. Die viergruppige Kita St. Pius wird an gleichem Standort entstehen - hochwasserangepasst, klimabewusst und barrierefrei als bauliche Einheit mit dem Integrativen Mehrgenerationenquartier.

Weiterlesen

Caritas startet Wunschbaumaktion in der Region

Weihnachten schenken

Region. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. startet ab dem 24. November in der Region. An den aufgestellten Wunschbäumen sind die Wünsche von Klientinnen und Klienten des Verbandes zu finden, hinter jedem Wunsch steht eine persönliche Geschichte, die die Bedeutung kleiner Zeichen der Unterstützung verdeutlicht.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Image
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region