Dienstjubiläen bei der Kreissparkasse Ahrweiler
Günter Witsch blickt stolz auf 40 Jahre Kreissparkasse zurück
14 Jubilare feiern bei der Kreissparkasse Ahrweiler ihre Unternehmenstreue
Kreis Ahrweiler. Jeweils sieben Mitarbeiter konnten vor Kurzem ihr 40-jähriges und 25-jähriges Dienstjubiläum im Hause der Kreissparkasse Ahrweiler feiern. Die Vorstände Dieter Zimmermann und Guido Mombauer freuten sich über die große Zahl der Jubilare, die damit ihre enge Verbundenheit zum Arbeitgeber klar zum Ausdruck bringen. Dies betonte Dieter Zimmermann ausdrücklich in seiner Laudatio an die Jubilare. „Es ist ein stolzes Gefühl als Arbeitgeber so treue und zuverlässige Mitarbeiter im Rücken zu haben. Mit diesem Kapital sehen wir den kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre gelassen entgegen.“ Vorstandsmitglied Guido Mombauer und der Personalchef Achim Gemein gratulierten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus den Damen und Herren und wünschten ihnen allen persönlich alles Gute und für den beruflichen Alltag weiterhin viel Erfolg.
Einer der geehrten Jubilare ist Günter Witsch. Er kann stolz auf 40 Jahre im Hause der Kreissparkasse Ahrweiler blicken. Im Jahr 1976 begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurde er auf verschiedenen Geschäftsstellen an der Rheinschiene eingesetzt. In diese Zeit fiel auch die Ableistung des Grundwehrdienstes. Günter Witsch nahm an diversen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. So legte er die AdA-Prüfung genauso ab wie den Sparkassenfachlehrgang mit Abschluss Sparkassenbetriebswirt. Ein Studium an der Mittelrheinischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Bonn beendete er als Betriebswirt (VWA). Dann folgte ein Studium am Lehrinstitut in Bonn mit dem Abschluss diplomierter Sparkassenbetriebswirt.
Während des Studiums hatte er verschiedene Positionen in der Innenrevision unter anderem als stellvertretender Leiter. Diverse Projekte wurden unter seiner Leitung angestoßen und zum Abschluss gebracht. Im Jahre 1992 wurde er zum Leiter der Organisation ernannt. Bis heute führt er diesen Bereich und ist für das Bauwesen, die Instandhaltung und Vermietung der Immobilien, die Energiesparte sowie den IT-Bereich zuständig. Ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter war am 1. Juni 1994 die Ernennung zum weiteren stellvertretenden Vorstandsmitglied. Diese Position übt Günter Witsch mit großem Engagement bis heute aus. In der Freizeit genießt er gemeinsam mit seiner Frau die Radwege an Rhein und Ahr, falls er nicht gerade sein Handicap beim Golfen verbessert.
Er und alle anderen Jubilare trafen sich auf Einladung des Vorstandes zu einem gemeinsamen Mittagessen. Diese Gelegenheit nutzten die Anwesenden zum Austausch von Erlebnissen, die sie während der langen Arbeitsjahre zusammen miteinander erlebt hatten. Sie erinnerten sich, wie es damals auf der Sparkasse begann und wie die Zeit das Arbeitsleben verändert hat. Das Treffen innerhalb der Sparkassenfamilie zeigte einmal mehr die Verbundenheit zum Arbeitgeber.
Pressemitteilung
Kreissparkasse Ahrweiler
Der Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler, Dieter Zimmermann (links) und Guido Mombauer (rechts), gratulierte gemeinsam mit dem Personalchef Achim Gemein (2.v.l.) und dem Vorsitzenden des Personalrates Benno Balasus (2.v.r.) dem stellvertretendem Vorstandsmitglied Günter Witsch (3.v.r.) zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler
