Wirtschaft | 26.07.2023

-Anzeige- Versichertenbefragung bei der AOK

Gute Noten für Versorgung mit Pflegehilfsmitteln

Region. Die Versorgung mit Pflegebetten wird von den Nutzerinnen und Nutzern positiv bewertet. Das sind die zentralen Ergebnisse einer Befragung von mehr als 300 Versicherten der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, die von ihrer Gesundheitskasse im ersten Halbjahr 2022 über Vertragspartner mit einem Pflegebett versorgt wurden. Ziel war der Informationsgewinn zur allgemeinen Versorgungsituation, der Erkenntnisgewinn zu Versorgungsqualität und ein genereller Überblick zur Kundenzufriedenheit bei diesen Hilfsmitteln.

Hervorragende Bewertung

Die befragten Versicherten bzw. deren Angehörigen bewerteten die Produktqualität der zur Verfügung gestellten Pflegebetten mit der Note „gut“. Der Service der Leistungserbringer - hierzu gehörten beispielsweise auch Fragen zur Beratung, Erreichbarkeit und Freundlichkeit - erzielte mit einer Note von „gut“ ein ebenfalls lobenswertes Ergebnis. Auch die Zufriedenheit mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse erhielt mit der Note 1,6 eine hervorragende Bewertung. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich um Versicherte handelt, die aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit einer besonderen Fürsorge bedürfen.

„Die Ergebnisse spiegeln wider, dass die Versicherten eine exzellente Versorgung erleben. Besonders hervorzuheben ist das Auftreten und die fachliche Kompetenz der Leistungsgerbringer, aber auch der AOK. Es zeigt sich, dass die von der AOK mit den Vertragspartnern regional verhandelten Verträge eine großartige Versorgungsqualität ermöglichen“, sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse und dankt den Vertragspartnern für ihren Einsatz im Sinne der Versicherten.

Pressemitteilung der

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland -

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Zahntechniker
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in der Region