Wirtschaft | 16.06.2021

VR Bank Rhein-Mosel impft mit

Impfangebot für Mitarbeiter, Angehörige und Organisationen

Auch die VR Bank Rhein-Mosel eG möchte ihren Beitrag leisten, damit möglichst schnell eine gewisse Normalität zurückkehrt.Foto: VR Bank

Region. Ein entscheidender Schritt aus der Corona-Pandemie sind Schutzimpfungen. In den vergangenen Wochen hat die nationale Impfkampagne bereits deutlich an Fahrt gewonnen. Nachdem zu Beginn die Impfzentren und Hausärzte den Großteil der Impfungen vorgenommen haben, sind inzwischen auch Betriebsärzte in die Kampagne involviert.

Auch die VR Bank Rhein-Mosel eG möchte ihren Beitrag leisten, damit möglichst schnell eine gewisse Normalität zurückkehrt. So konnten in einem ersten Angebot über 150 Kolleginnen und Kollegen am Hauptsitz in Neuwied geimpft werden. Kurzerhand wurde das erste Obergeschoss in ein kleines Impfzentrum umfunktioniert, um allen Anforderungen gerecht zu werden. „Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen, dass wir unseren Mitarbeitern dieses Angebot machen konnten“, fasst Vorstandssprecher Andreas Harner den ersten Impftermin zusammen.

Durch die Zunahme der Impfstofflieferungen konnten darüber hinaus bereits weitere Impftermine ausgerichtet bzw. geplant werden. Zuletzt wurde nicht nur Mitarbeitern und deren Angehörigen ein Impfangebot gemacht, sondern auch gemeinnützigen Organisationen aus der Region Rhein-Mosel. „Als wir erfahren haben, dass in unserem Geschäftsgebiet Einsatzkräfte der Feuerwehr noch nicht geimpft wurden, haben wir uns entschlossen freie Impfdosen bereitzustellen“, freut sich Andreas Harner über die Möglichkeit der regionalen Unterstützung. Somit ergab sich die Chance, Feuerwehrleute der Löschzüge Niederbreitbach, Waldbreitbach, Maifeld und Plaidt im Raiffeisen FinanzCenter Neuwied zu impfen.

Die VR Bank Rhein-Mosel eG freut sich, den Feuerwehrleuten der Löschzüge Niederbreitbach, Waldbreitbach, Maifeld und Plaidt eine Impfung zu ermöglichen.

Pressemitteilung

VR Bank Rhein-Mosel

Auch die VR Bank Rhein-Mosel eG möchte ihren Beitrag leisten, damit möglichst schnell eine gewisse Normalität zurückkehrt.Foto: VR Bank

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Titelanzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens (r.) gratulierte Bettina Junglas-Hens (Mitte) und Jenny Giewald (l.) zur ihren neuen Verantwortungsbereichen.  Foto: Projekt 3
50

Adenau. Zum 1. Juli 2026 hat Bettina Junglas-Hens die Einrichtungsleitung der „Villa am Buttermarkt“ in Adenau übernommen. Die Pflegedienstleitung liegt künftig bei Jenny Giewald.

Weiterlesen

Weitere Artikel