Wirtschaft | 01.07.2021, 13:27 Uhr

- Anzeige - MEDI – CENTER setzt auf Digitalisierung

Innovatives Tool vorgestellt

Björn Besse, Geschäftsführer der MEDI – CENTER Mittelrhein GmbH.Quelle: MEDI – CENTER
188

Koblenz. Auf der traditionellen Fachtagung des Reha – Service – Rings (RSR) in Hamburg ging es digital zu. Diskutiert wurde über nötige Veränderungen in den Versorgungsprozessen der Gesundheits- bzw. Hilfsmittelbranche. Eher positiv? Herausfordernd? Vernichtend? Neben Dorothee Bitters (GWQ ServicePlus AG) und Juliane Pohl (BVMed) gehörte auch Björn Besse, Geschäftsführer der MEDI – CENTER Mittelrhein GmbH aus Koblenz, zum Expertenkreis.

Besonders hohen Anklang bei der Fachpresse sowie diversen Verbänden fand das von Björn Besse vorgestellte Tool zur Inkontinenz und Pflegehilfsmittel Versorgung in Sanitätshäusern und seinem damit verbundenen Aufruf zum Umdenken innerhalb der Branche. „Selbst Stammkunden des klassischen Einzelhandels haben durch die Pandemie erkannt, wie komfortabel und zeitsparend online einkaufen sein kann. Um diesem sich ändernden Konsumverhalten gerecht zu werden, haben wir als innovativ handelndes Unternehmen ein digitales Tool geschaffen, dass es den Leistungserbringern vor Ort ermöglicht, persönlicher Ansprechpartner für die Kunden zu bleiben und gleichzeitig qualitativ hochwertige Patientenversorgungen auf digitaler Ebene durchführen zu können.“, so Björn Besse. „Kundenfreundliche, schnelle Abwicklung, keine aufwendige Lagerhaltung vor Ort sowie eine intuitive Bedienung der Terminals, die Mitarbeiterschulungen überflüssig macht, überzeugen. Die belastende Administration, den Versand und die Abrechnung mit den Kostenträgern übernimmt die MEDI – CENTER Mittelrhein GmbH. Somit entsteht eine Systempartnerschaft mit maximalem Mehrwert für alle Beteiligten.“, so Besse.

Björn Besse, Geschäftsführer der MEDI – CENTER Mittelrhein GmbH. Quelle: MEDI – CENTER

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ startet wieder.  Foto: privat
103

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ist eine einzigartige Gelegenheit, Direktspenden auf ganz persönliche Art zu übermitteln. Und genau darum dreht sich schließlich das Fest der Liebe. Aus voller Überzeugung und mit Begeisterung ist die EfferzImmobilien GmbH bereits seit 11 Jahren Teil der wundervollen Aktion. Zuletzt konnten wir im vergangenen Jahr dank unzähliger, hingebungsvoller Menschen 200 bezaubernde Päckchen sammeln.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent
Bratapfelsonntag
Pflegefachkraft  in der Tagespflege gesucht
Herbstkirmes Löhndorf
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
915

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild
348

Schleiden-Gemünd. In Schleiden-Gemünd ist es am Montag, 2. November 2026, zu einer Verunreinigung des Flusses Olef durch ausgelaufenen Kraftstoff gekommen. Gegen 10.20 Uhr wurde im Bereich des Parkplatzes an der Straße „Am Plan“ beziehungsweise der Dreiborner Straße eine entsprechende Verschmutzung festgestellt.

Weiterlesen