Teilnehmer der größten Incoming-Messe Deutschlands von Historie beeindruckt
Internationale Reiseeinkäufer besuchen Bad Ems
Bad Ems. Mit dem GTM Germany Travel Mart findet in Wiesbaden die größte Incoming-Messe für das Reiseland Deutschland statt. Internationale Einkäufer und Reiseveranstalter informieren sich hier über das touristische Angebot und Trends der deutschen Urlaubsziele. Dank der guten Zusammenarbeit des Touristikvereins Bad Ems-Nassau mit seinen Kollegen der Koblenz-Touristik kam nun eine Kooperation zustande, durch die man das Kaiserbad Bad Ems eben diesen Einkäufern und Reiseveranstaltern wirkungsvoll präsentieren konnte.
Unter dem Motto „Historic Highlights“ besuchten 25 internationale Teilnehmer des GTM im Vorfeld der Messe ausgesuchte historische Orte in Deutschland im Rahmen einer viertägigen Besichtigungstour. Dazu gehörte neben Münster und Aachen eben auch Koblenz. Trotz des dichten Programmablaufs in Koblenz – dem eigentlichen Ziel an diesem Tag – konnte ein kurzer Programmpunkt in Bad Ems organisiert werden. Museumsleiter Dr. Hans-Jürgen Sarholz ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch das historische Kurviertel zu führen. Das barocke Badeschloss, die Brunnenhalle mit ihren Heilquellen und der Marmorsaal beeindruckten die Teilnehmer sichtlich. Natürlich wurde ebenfalls das Emser Kränchen probiert. Hoch interessiert verfolgten die Besucher auch die Schilderungen Sarholz‘ hinsichtlich der Bewerbung von Bad Ems als UNESCO-Weltkulturerbe. Nach etwas mehr als einer Stunde hieß es dann für die Teilnehmer zurück nach Koblenz zum nächsten Programmpunkt. Selbstverständlich entließ man die Gäste nicht, ohne ihnen noch weitere Informationen über Bad Ems mit an die Hand zu geben. Und von so manchem war zu hören, dass es nicht der letzte Besuch an der Lahn sein werde.
Pressemitteilung
Touristik Bad Ems - Nassau e.V.