Neujahrsempfang der Kreissparkasse Mayen

KSK-Vorstand ludzum Jahresauftakt ein

KSK-Vorstand lud
zum Jahresauftakt ein

Präsentierten zum Jahresauftakt im Kubus des Mayener Forums die Erstauflage des neuen Wohnmarktberichtes der Kreissparkasse Mayen, v.l. Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, Landrat Dr. Alexander Saftig und Vorstandsvorsitzender Karl-Josef Esch. privat

Region. Rund 70 Gäste folgten der Einladung der beiden KSK-Vorstände Karl-Josef Esch und Christoph Weitzel zum traditionellen Jahresauftakt der Kreissparkasse Mayen. Im Kubus des Mayener Forums begrüßten sie gemeinsam mit Landrat Dr. Alexander Saftig, Vorsitzender des Verwaltungsrates, zahlreiche Vertreter der Kommunalpolitik, die KSK-Verwaltungsratsmitglieder sowie die Führungsmannschaft der Kreissparkasse Mayen. Die beiden Vorstände gaben einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr.

„Unsere gesamte Sparkassenmannschaft hat 2018 wieder erfolgreich für unsere Kunden gearbeitet und die Marktführerschaft der Kreissparkasse weiter gestärkt“, erläuterte der Vorstandsvorsitzende. So gab es beachtliche Zuwächse sowohl im Kreditgeschäft als auch im Einlagen- und Wertpapiergeschäft zu verzeichnen. Auch die Eröffnung des 60.000sten Girokontos stellte einen weiteren Meilenstein in der positiven Entwicklung dar. „Unsere Kunden haben uns das außerdem mit einer Zufriedenheit von 97 Prozent bestätigt, dem besten Wert in Rheinland-Pfalz“, hob Karl-Josef Esch hervor. Landrat Dr. Alexander Saftig betonte in seinem Grußwort die gute Entwicklung der Kreissparkasse und die positiven Auswirkungen für die Region, die Menschen und die Unternehmen. Vorstandsmitglied Christoph Weitzel berichtete, dass die Beratung „rund um die Immobilie“ auch im vergangenen Jahr wieder stark gefragt war, weil viele junge Familien sich den Traum vom Eigenheim erfüllen. Hier wird die Marktbearbeitung weiter ausgebaut, so gab Christoph Weitzel einen ersten Einblick in den neuen Wohnmarktbericht der Kreissparkasse Mayen, welcher mit umfassenden Analysen eine Orientierungshilfe für den Wohn- und Immobilienmarkt in der Region darstellt. Die Kreissparkasse Mayen, das wurde beim Neujahrsempfang deutlich, geht mit der bewährten Kundenorientierung, neuen Ideen und viel Herzblut in das Jahr 2019.

PressemitteilungKreissparkasse Mayen