Wirtschaft | 28.11.2023

Prunksitzung der KG Narrenzunft Remagen

Kartenvorverkauf angelaufen

Auch die Jeckediz sind mit dabei.  Foto: privat

Remagen. Nach der gelungenen Proklamationssitzung im proppenvollen Foyer der Rheinhalle startet die KG Narrenzunft nun mit dem Kartenvorverkauf für die große Prunksitzung am 20.01.2024.

Sitzungspräsidentin Corinna Schilling hat für die Sitzung in der Rheinhalle ein buntes Programm aus heimischen und Kölner Kräften zusammengestellt. Gemeinsam mit den Formationen wird Prinzessin Natalie I. mit ihrem Hofstaat einmarschieren und die Bühne erobern, bevor Botz un Bötze sowie die Travestieshow mit Christina Sentiaca, Adelheid van Seidennaht und Adora Well Angriffe auf die Lachmuskeln starten. Freunde des Garde- und Showtanzes können sich auf Auftritte der Hafengarde Oberwinter sowie der KG-Eigengewächse Prinzengarde und Magic Dancers freuen. So richtig traditionell wird es mit dem Auftritt des Reiter-Korps Jan van Werth. Musik zum Mitsingen und Schunkeln sowie Gardetanz gehören hier zum festen Programm. Und last but not least werden auch Jeckediz und Kempes Feinest ein buntes Bühnenprogramm in die Rheinhalle zaubern.

Begleitet wird die Sitzung traditionell durch die bekannte Saalkapelle „Wahnsinn Total“.

Kartenbestellungen können direkt über die Homepage www.narrenzunft-remagen.de/saalplan-bestellformular/ vorgenommen werden. Dort kann auch der aktuelle Saalplan eingesehen werden. Die Karte kostet 22,00 Euro - bei einer Bestellung ab 11 Karten reduziert sich der Preis auf 20,00 Europro Karte. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und nach Überweisung des Gesamtbetrages können die Karten nach Vereinbarung abgeholt werden.

Die KG Narrenzunft würde sich freuen, zahlreiche Jecken aus Nah und Fern an diesem Abend in der Rheinhalle begrüßen und den Auftretenden so ein volles Haus bieten zu können.

Auch die Jeckediz sind mit dabei. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Andernach. Über ein Jahr haben die Planungen, Anträge und Abstimmungen mit Netzbetreibern und der Firma WiSolar gedauert, ehe in einer rund fünfwöchigen Bauzeit zwei Solaranlagen montiert wurden. Auf dem Hauptgebäude des Hit Shopping Centers in der Andernacher Erfurter Straße 4-6 befindet sich nun eine 465,52kWp-Anlage und auf dem Getränkemarkt eine zweite Anlage mit 99,33kWp. „Die beiden Solaranlagen...

Weiterlesen

Koblenz. Bewegung, Begegnung und Begeisterung: Mit der Sparkassen Airena entsteht im Koblenzer Metternicher Feld ein neuer Treffpunkt für Sport und Sportbegeisterte unter freiem Himmel. Die multifunktionale Freiluftsportanlage soll im Mai 2026 eröffnet werden – und bringt schon jetzt frischen Wind in die regionale Sportszene.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Mit PS-Sparen verbindet sich das klassische Sparen mit der aufregenden Möglichkeit auf attraktive Gewinne - Monat für Monat. Wer ein PS-Los für fünf Euro erwirbt, spart automatisch einen Teil des Betrages und nimmt gleichzeitig an Auslosungen teil, bei denen Geldgewinne in unterschiedlichen Höhen warten. So wird aus Sparzielen ein spannendes Erlebnis. Gewinnen ist wie wünschen – nur besser.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Pelllets
Generalappell
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
49/307639/2302647/4533221
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld