-Anzeige- Traditionelles Oktoberfest in Insul vom 7. bis 10. Oktober
Kartenvorverkauf läuft auch Hochtouren
Insul. Ab Freitag, 7. Oktober ist es mal wieder soweit: „O´zapft is“. Vom 7. bis 10. Oktober lädt JGV Insul alle Gäste aus Nah und Fern zum 44. Oktoberfest auf die Wies`n an der Ahr nach Insul ein.
Ein viertägiges Programm der Superlative wird auch in diesem Jahr wieder begeister.. Mit einem ganz neuen Programmpunkt beginnt das Fest am Freitag, 7. Oktober. Hier werden „Die Draufgänger“, eine Rock- und Partyband aus Österreich ab 21.30 Uhr dem Publikum ordentlich einheizen.
Am Samstag, 8. Oktober ab 210 Uhr spielen dann traditionell die „Die Schilehrern aus dem Stubaital“. Der Sonntag verspricht einen geselligen Tag für Jung und Alt. Ab 11 Uhr beginnt der Frühschoppen im bayrisch dekorierten Festzelt, bevor dann um 14.30 Uhr der bekannte Erntedank- und Trachtenumzug mit den wunderschön geschmückten Wagen und Fußgruppen durch die Insuler Gassen zieht. Danach sorgen zum ersten Mal die „Isartaler Hexen“ für bayrische Stimmung im Festzelt.
Der Abschluss des viertägigen bayrischen Festwochenendes bildet am Montagabend noch einmal ein „zünftiger“ Abend mit den „Lustigen Schilehrern aus dem Stubaital“. Der Kartenvorverkauf ist bereits in vollem Gange.Karten für Freitag und Samstag sind nur im Vorverkauf erhältlich.
Entweder online über die Homepage www.oktoberfest-insul.de oder bei den Vorverkaufsstellen :
Blick aktuell – Die Heimatzeitung, Hauptstraße 114 in Bad Neuenahr, Kreissparkasse in Insul, Landgasthaus Keuler in Insul, Trachtenstüberl Berkmüller in Bad Münstereifel. Der Eintritt am Sonntag ist frei!
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
Geloog der Sankt Martins-Nachbarschaft
Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...
Weiterlesen
Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden
„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“
Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.
Weiterlesen
Neuwieder Bündnis informiert sich über die Zukunft der Neuwieder Musikschule
Musikalische Bildung sichern: Bündnisfraktionen fordern bessere Landesförderung
Neuwied. Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisfraktionen im Stadtrat haben die Musikschule der Stadt Neuwied besucht, um sich aus erster Hand über die aktuelle Situation, den steigenden Bedarf und die zukünftigen Herausforderungen der Einrichtung zu informieren.
Weiterlesen
