-Anzeige- Traditionelles Oktoberfest in Insul vom 7. bis 10. Oktober
Kartenvorverkauf läuft auch Hochtouren
Insul. Ab Freitag, 7. Oktober ist es mal wieder soweit: „O´zapft is“. Vom 7. bis 10. Oktober lädt JGV Insul alle Gäste aus Nah und Fern zum 44. Oktoberfest auf die Wies`n an der Ahr nach Insul ein.
Ein viertägiges Programm der Superlative wird auch in diesem Jahr wieder begeister.. Mit einem ganz neuen Programmpunkt beginnt das Fest am Freitag, 7. Oktober. Hier werden „Die Draufgänger“, eine Rock- und Partyband aus Österreich ab 21.30 Uhr dem Publikum ordentlich einheizen.
Am Samstag, 8. Oktober ab 210 Uhr spielen dann traditionell die „Die Schilehrern aus dem Stubaital“. Der Sonntag verspricht einen geselligen Tag für Jung und Alt. Ab 11 Uhr beginnt der Frühschoppen im bayrisch dekorierten Festzelt, bevor dann um 14.30 Uhr der bekannte Erntedank- und Trachtenumzug mit den wunderschön geschmückten Wagen und Fußgruppen durch die Insuler Gassen zieht. Danach sorgen zum ersten Mal die „Isartaler Hexen“ für bayrische Stimmung im Festzelt.
Der Abschluss des viertägigen bayrischen Festwochenendes bildet am Montagabend noch einmal ein „zünftiger“ Abend mit den „Lustigen Schilehrern aus dem Stubaital“. Der Kartenvorverkauf ist bereits in vollem Gange.Karten für Freitag und Samstag sind nur im Vorverkauf erhältlich.
Entweder online über die Homepage www.oktoberfest-insul.de oder bei den Vorverkaufsstellen :
Blick aktuell – Die Heimatzeitung, Hauptstraße 114 in Bad Neuenahr, Kreissparkasse in Insul, Landgasthaus Keuler in Insul, Trachtenstüberl Berkmüller in Bad Münstereifel. Der Eintritt am Sonntag ist frei!
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Neuwieder Kreistag beschließt zukunftssichere und krisenfestere Trinkwasserversorgung
Landkreis macht sich weiter krisenfest
Kreis Neuwied. Wegweisende Entscheidungen traf der Neuwieder Kreistag auf seiner letzten Sitzung im Jahr 2025 auch im Hinblick auf die Grundlage allen irdischen Lebens: Wasser.
Weiterlesen
Geschichtsprojekt sucht Erzähler: Weißenturm im Wandel der Jahrzehnte
Erinnerungen gesucht: Stadt Weißenturm plant Jubiläumsvideo
Weißenturm. In diesem Jahr feiert die Stadt Weißenturm ein besonderes Jubiläum: 60 Jahre Stadtrechte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Fit durch den Winter“ mit der DJK Andernach
Andernach. Die DJK Andernach will mit dem Trainingsprogramm „Fit durch den Winter“ auch diesmal in der kalten Jahreszeit wieder einen Gesundheitsbeitrag leisten. Ab sofort werden die Kursabende wieder zu gewohnter Zeit immer mittwochs in der Zeit von 19.15 bis 20.15 Uhr angeboten. Sie geben die Möglichkeit, sich in einer Gruppe Gleichgesinnter körperlich zu betätigen und aktiv zu bleiben - ganz losgelöst von Wettkampftraining und hohen sportlichen Ambitionen.
Weiterlesen
