- Anzeige -EDEKA Mathias Rudolphi, Marita Thiele und Timo Boden

Kaufleute zeigtensich spendabel

Kaufleute zeigten sich spendabel

Die Edeka-Kaufleute Mathias Rudolphi, Marita Thiele und Timo Boden. Foto:privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Flutkatastrophe im vergangenen Sommer hat auch bei EDEKA Rhein-Ruhr große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Um Kollegen und die am stärksten betroffenen Gemeinden zu unterstützen, haben Kaufleute und Mitarbeiter der Genossenschaft gespendet. Mathias Rudolphi von EDEKA Rudolphi in Ahrweiler, Remagen und Oberwinter, Marita Thiele von EDEKA Thiele in Sinzig und Timo Boden von EDEKA Boden in Bad Neuenahr übergaben eine Spende im Gesamtwert von 150.000 Euro an das Ahrtal -jeweils 25.000 Euro für die Verbandsgemeinden Sinzig und Adenau sowie jeweils 50.000 Euro an die Verbandsgemeinden Altenahr und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

„Die Flut hat so viele Menschen hier in der Region hart getroffen. Wir konnten unseren Mitarbeitern und unseren Kollegen in vielen Dinge innerhalb der EDEKA-Gemeinschaft helfen - ob durch Spenden oder Unterstützung vor Ort. Nun möchten wir als EDEKA Kaufleute auch beim Wiederaufbau in unseren Gemeinden unterstützen. Da Marita Thiele, Timo Boden und ich hier vor Ort verwurzelt sind, freuen wir uns, dass ein Teil der Spenden den Gemeinden Sinzig, Adenau, Altenahr und Bad Neuenahr-Ahrweiler zugutekommt“, erklärt Mathias Rudolphi.

Die Spenden nutzen die Verbandsgemeinden beispielsweise, um Wohnraum wieder bewohnbar zu machen, die lokalen Vereine zu erhalten oder Schulen und Kindergärten.