Astrid-Lindgren-Grundschule gemeinsam mit Firma Berge und Meer

Kinder schmücken denBerge und Meer-Tannenbaum

Kinder schmücken den
Berge und Meer-Tannenbaum

Die Berge und Meer - Mitarbeiter freuten sich sehr über den von der Klasse 2b geschmückten Baum.Privat

Rengsdorf. Weihnachtsmänner, Sterne und Lebkuchenmännchen – natürlich alles selbst gebastelt: Der große Weihnachtsbaum im Foyer des Berge & Meer-Firmengebäudes ist in diesem Jahr besonders schön geschmückt.

Verantwortlich dafür ist die Klasse 2b der Astrid-Lindgren-Grundschule in Rengsdorf, die gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Joachim Fleischer den besonderen Baumschmuck im Unterricht gebastelt hat. Die Idee dazu stammt von den Berge und Meer-Auszubildenden. „Wir haben uns überlegt, in diesem Jahr gemeinsam mit der Grundschule um die Ecke die Adventszeit einzuläuten. Und uns sehr gefreut, dass wir Schulleiter Joachim Fleischer gleich für unsere Idee gewinnen konnten“, so Isabell Hehn, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement. Nach dem Baumschmücken hatten sich die Weihnachtshelfer leckere Plätzchen und Kinderpunsch redlich verdient. Und weil es einfach dazugehört, stimmten die Kleinen gemeinsam mit ihrem Lehrer und zahlreichen Berge und Meer-Mitarbeitern noch einige bekannte Weihnachtslieder an. Passend zum Anlass durfte „Oh Tannenbaum“ natürlich nicht fehlen. Bevor es für die Zweitklässler zurück in die Schule ging, gab es für jeden noch eine kleine Weihnachtsüberraschung mit auf den Weg.

„Es hat uns und vor allem den Kindern der Klasse 2b riesigen Spaß bereitet und wir werden zukünftig gerne weitere Aktionen mit der Rengsdorfer Grundschule planen und durchführen“, zieht Isabell Hehn ein durchweg positives Fazit. Pressemitteilung der

Berge und Meer Touristik GmbH