Wirtschaft | 23.04.2018, 08:51 Uhr

-Anzeige- Sinziger IDEEN-Drucker überzeugen Kunden

Klimaneutrale Produktion von Drucksachen

Gerald Walther (rechts) vom Bundesverband Druck und Medien überreicht die Zertifikat-Urkunde für klimaneutrale Druckproduktion an Geschäftsführer Peter Krupp.Krupp Pressebild
57

Sinzig. Die KRUPP DRUCK oHG in Sinzig fällt schon seit Jahren durch innovative Produktideen und überzeugende Marketingideen auf. Neu im Portfolio bieten die IDEEN-Drucker ihren Kunden jetzt auch Treibhausgas-neutrale Produktion von Druckerzeugnissen an. „Ihr Erfolg ist unser Ziel! Dafür stehen wir bei unseren Kunden“, erklärt Geschäftsführer Peter Krupp. Um heute bei Kunden als kompetenter und innovativer Lieferant wahrgenommen zu werden, überrascht das Unternehmen mit immer neuen Vorschlägen, Konzepten und Strategien. Dazu zählen auch Angebote, die nicht direkt mit der Herstellung von Printprodukten zu tun haben. So bietet KRUPP DRUCK seinen Kunden neben den effektiven Werbestrategien auf vielen Kanälen auch Coachings zum Thema „Print-Marketing“ an. Dadurch wird das Vertrauen in die Kompetenz der IDEEN-Drucker gestärkt und die Kundenbindung erhöht. Logische Konsequenz war es für Geschäftsführer Peter Krupp seinen Kunden auch im Bereich Umwelt- und Klimaschutz eine innovative Lösung zu bieten. Schon seit 2011 ist das Familienunternehmen Mitglied in einem Energie-Effizienz-Netzwerk und hat damit Energieverbrauch und -kosten sowie den CO2-Ausstoß signifikant reduziert.

Doppeltes Engagement für das Klima

Mit dem CO2-Klimamodell des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) engagiert sich KRUPP DRUCK gleich doppelt für das Klima. Einerseits verpflichtet sich das Unternehmen selbst zu einem sensiblen Umgang mit Rohstoffen und Energie. In einem zweiten Schritt können komplette Druckproduktionen CO2-neutral gestellt werden. Ganz gleich mit welchen Produktwünschen Kunden zukünftig auf die IDEEN-Drucker zukommen, ob Flyer, Plakate, Direktmailings oder Broschüren, alles kann ab sofort klimaneutral produziert werden.

Besonders überzeugt Peter Krupp die inzwischen 10-jährige Erfahrung in Kombination mit der Spezialisierung auf die Druckindustrie, die der bvdm mit seinem Klimamodell aufweist. „Damit ist der Verband mit seiner Klimainitiative einer der erfahrensten Akteure im klimaneutralen Druck. Die effektive Handhabung der Software, der direkte Kontakt zu einem Ansprechpartner bei Rückfragen und die einfache Integration in unseren Produktionsablauf haben uns überzeugt“ berichtet Peter Krupp. Die Ideen-Drucker verstehen sich als Impulsgeber aus der Tradition heraus. Mit einer über 140-jährigen Unternehmensgeschichte verfügt das Unternehmen über hohe Medienkompetenz sowohl im klassischen Printbereich als auch in den sozialen Medien. Geschäftsführer Peter Krupp leitet das Unternehmen, zusammen mit seinem Bruder Hermann Krupp, in der vierten Generation.

Seit einigen Jahren ist auch die nächste Generation mit den Töchtern im Unternehmen tätig und sichert somit die Arbeitsplätze des Unternehmens auf lange Sicht.

Gerald Walther (rechts) vom Bundesverband Druck und Medien überreicht die Zertifikat-Urkunde für klimaneutrale Druckproduktion an Geschäftsführer Peter Krupp.Foto: Krupp Pressebild

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
3. musikalische Weinprobe
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
In der Andernacher Eisengasse 13 gibt es eine neue Anlaufstelle für alle, die den Wert von Schmuck, Edelmetallen oder anderen Wertgegenständen einschätzen lassen und diese gegebenenfalls verkaufen möchten.
108

Andernach. In der Andernacher Eisengasse 13 gibt es eine neue Anlaufstelle für alle, die den Wert von Schmuck, Edelmetallen oder anderen Wertgegenständen einschätzen lassen und diese gegebenenfalls verkaufen möchten. Das Unternehmen „Fine Art“, das zuvor in Plaidt zu finden war, hat vor wenigen Wochen seine Türen am neuen Standort geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1170

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1520

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen