Wirtschaft | 10.06.2014

- Anzeige -

Konsequentes Training

„Sommer-Inspektion“ im Mona Lisa

Rheinbach. 50 Prozent der Deutschen kommen mit Extra-Pfunden aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück. Wieder nichts mit der Bikini Figur. Dabei ist doch der Sommer die Zeit der Diäten. Dass sie nicht wirklich helfen, wissen viele Deutsche.

Schließlich sind 60 Prozent von ihnen, so die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, über gewichtig. Ein Konzept gegen das Fett und für mehr Gesundheit hat die Fitness-Branche entwickelt: In der Verbindung von gesundem Essen, richtigem Bewegungstraining und positivem Denken haben bereits zehntausende mit dem myline-Konzept abgenommen und - was schwerer wiegt - ihr Gewicht und ihr Wohlbefinden dauerhaft erhalten. Der achtwöchige Ernährungskurs, dessen lang anhaltender Erfolg von den Universitäten Bremen und Jena bestätigt wurde, gehört auch zum Angebot des Mona Lisa Frauenfitness-Studios in Rheinbach. In acht Wochen durchschnittlich acht Kilo abnehmen und sein Gewicht durch die dauerhafte Umstellung von Ernährungsgewohnheiten halten: Dieses Ziel erreichen nahezu alle Teilnehmer eines myline?-Kurses. Am Beginn stehen die Beratung und eine gute Nachricht: auf lästiges Kalorien zählen oder Diäthalten können die Teilnehmer verzichten. Stattdessen lernen sie, welche Sportarten ihnen gut tun, wie sie gezielt gesund einkaufen, leicht und schnell umsetzbare Rezepte kochen, das Essen wieder bewusst genießen und sich auch psychisch fit machen. Und Laxheit wird sofort bemerkt.

Da jeder Kursteilnehmer einmal die Woche vor den anderen auf die Waage steigen muss und die Gesamtkilozahl der Gruppe addiert wird, besteht neben dem Spaß auch ein leichter Druck, das gemeinsame Ziel zu erreichen. Ist es erreicht, dann hält die Mehrheit ihr Gewicht oder nimmt weiter ab. Grund: die erhöhte Fitness und das Wohlbefinden schenken dauerhaft Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Und dass im Mona Lisa nur die Jüngeren erfolgreich abnehmen, ist ein Gerücht: Im letzten Kurs konnte Karola K. mit 64 Jahren 11,4 kg Fett abbauen und dass vor allem durch konsequentes Training an Ausdauer- u. Kraftgeräten.

Diesen Einstieg in ein ganz neues Körpergefühl bietet das Mona Lisa auch in den großen Sommerferien am Dienstag, 24. Juni, um 18.34 Uhr an. Für alle Schnellentschlossene gewährt das Frauenstudio 2 Prozent Rabatt pro Teilnehmer. Also, einfach teilnehmen an der großen „SommerINSPECKtion“ und sogleich unter der Info-Hotline Tel. (0 22 26) 91 17 16 in Rheinbach anmelden. Übrigens gilt dieses Angebot auch für Nichtmitglieder und wird von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Zur Zeit bietet Mona Lisa ein tolles Sommerangebot inkl. WM-Spiel unter dem Motto: „FrauenFitnessFlatrate“ für nur 9,90 Euro in den ersten drei Monaten an, bei dem Teilnehmer bei einer Mitgliedschaft bis zu 200 Euro sparen können.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
71

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
365

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita