Wirtschaft | 04.11.2021

- Anzeige - Ausstellung „Haus der Kunst“ vom 10. bis 26.11.2021

Kreissparkasse Mayen unterstützt bildende Künstler

Sie präsentieren die Postkartenaktion in den zehn großen KSK-Standorten anlässlich der Ausstellung „Haus der Kunst“, die ab dem 10. November in der Kundenhalle des BeratungsCenters Mayen St.-Veit Straße zu sehen sein wird. Von links: Karl-Josef Esch - KSK-Vorstandsvorsitzender, Klaus Wermes - Leiter des BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Str. und Christoph Weitzel - Vorstandsmitglied. Foto KSK Mayen / Ralph Künzel (Das Foto entstand coronakonform – die abgebildeten Personen verfügen über den vollen Impfschutz)Quelle: KSK

Mayen. Die Kreissparkasse Mayen (KSK) hat Künstlerinnen und Künstler des Landkreises Mayen-Koblenz eingeladen, ihr Kunstwerk, in dem sie Corona verarbeiten oder eines, welches einen schönen Ausblick auf die Zeit danach gibt, in den Räumlichkeiten der KSK in Mayen zu präsentieren. Vom 10. bis 26. November wird die KSK-Hauptstelle in der St.-Veit-Straße in Mayen zum „Haus der Kunst“ verwandelt, wo die Werke ausgestellt und auch zum Kauf angeboten werden.

Zur Einstimmung präsentiert die KSK nun eine Postkartenaktion in ihren Filialen. Hierzu wurde das auszustellende Kunstwerk mit einer kurzen Biografie der Künstler auf eine Postkarte gedruckt.

Diese sind in allen BeratungsCentern kostenlos erhältlich. „So haben unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, sich schon vorab ein Stückchen Kunst mit nach Hause zu nehmen und sich auf November zu freuen, wenn wir unsere Türen zum „Haus der Kunst“ öffnen“, so Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der KSK Mayen. „Kunst und Kultur und damit die Menschen, die sie gestalten, sind und bleiben wichtiger Teil unseres gesellschaftlichen Lebens, das wir aktiv fördern. In dieser Zeit, die gerade die Kulturbranche besonders hart getroffen hat und noch immer trifft, wollen wir ein Zeichen setzen und Raum schaffen für Begegnungen.“ ergänzte Karl-Josef Esch.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Mayen

Sie präsentieren die Postkartenaktion in den zehn großen KSK-Standorten anlässlich der Ausstellung „Haus der Kunst“, die ab dem 10. November in der Kundenhalle des BeratungsCenters Mayen St.-Veit Straße zu sehen sein wird. Von links: Karl-Josef Esch - KSK-Vorstandsvorsitzender, Klaus Wermes - Leiter des BeratungsCenters Mayen St.-Veit-Str. und Christoph Weitzel - Vorstandsmitglied. Foto KSK Mayen / Ralph Künzel (Das Foto entstand coronakonform – die abgebildeten Personen verfügen über den vollen Impfschutz)Quelle: KSK Foto: RALPH KUENZEL 01751589012

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Andernach schmeckt
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes in Brohl
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2629

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen