Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ahrweiler

Landrätin Cornelia Weigand übernimmt den Vorsitz

Landrätin Cornelia Weigand übernimmt den Vorsitz

Landrätin Cornelia Weigand nahm die Tätigkeiten als Verwaltungsratsvorsitzende der Kreissparkasse Ahrweiler auf. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Cornelia Weigand, Landrätin des Landkreises Ahrweiler, hat den Vorsitz des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Ahrweiler übernommen. Die Landrätin ist qua Amt auch Vorsitzende des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Ahrweiler. In der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrates übernahm sie erstmals den Sitzungsvorsitz.

Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihren Verwaltungsratsmitgliedern und der Sparkasse sowie auf die kommenden Aufgaben. „Die Kreissparkasse Ahrweiler verbindet Kompetenz in Finanzdienstleistungen mit Verantwortung für die Region. Sie ist schon viele Jahre Partner der Städte und Kommunen des Landkreises Ahrweiler und ein verlässlicher Förderer der regionalen Wirtschaft, der Vereine und der Menschen im Landkreis“, so die Landrätin.

Zum Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ahrweiler gehören neben der Landrätin als Vorsitzende aktuell der 1. Kreisbeigeordnete Horst Gies, Ulrich van Bebber, Johannes Bell, Guido Ernst, Ingrid Näkel-Surges, Wolfgang Schlagwein, Christoph Schmitt und Karl-Heinz Sundheimer als Vertreter des Kreistages sowie Benno Balasus, Daniel Bollinger, Heike Kiefel und Martin Schmitz als Vertreter der Sparkassenmitarbeiter. Der Verwaltungsrat übernimmt die ihm nach Gesetz und Satzung obliegenden Aufgaben wie z. B. die Überwachung der Geschäftsaktivitäten der Kreissparkasse Ahrweiler und fasst die dazu erforderlichen Beschlüsse.

Die Kreissparkasse Ahrweiler ist mit knapp 110.000 Kunden sowie einer Bilanzsumme von ca. 2,7 Milliarden Euro Marktführer im Kreisgebiet.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler