Wirtschaft | 17.09.2026, 09:34 Uhr

- Anzeige - „Moonlight Concert“ in Andernach

Musik, Poesie und Licht

Das „Moonlight Concert“ verbindet Rhythmus, Pop, Lyrik und klassische Musik zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis. Foto: MIRO LIVE UG

Andernach. Das „Moonlight Concert“ verbindet Rhythmus, Pop, Lyrik und klassische Musik zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis. Sechs Musiker entführen das Publikum in eine Welt großer Gefühle und bewegender Poesie. Gesang, Saxophon, Piano, Gitarre, Bass und Percussion treffen aufeinander. Das Programm reicht von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel bis zu Heinz Rudolf Kunze und „UNHEILIG“. Vertonungen lyrischer Klassiker von Rainer Maria Rilke ergänzen die musikalische Reise.

Gastgeber ist der Kölner Singer und Songwriter Michael Schweiger, bekannt als „DER SCHWEIGER“. Mit dabei sind Peter Klinkenberg, Shadi Al Housh, Roman Kushniarou, Moritz Gröger und Bernd Krampe.

Das Konzert findet am Freitag, 27. November 2026, um 20 Uhr in der Christuskirche Andernach, Hochstraße 86, statt. Tickets gibt es unter www.reservix.de und an bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen: www.miro-live.de und www.moonlightconcert.de.BA

Das „Moonlight Concert“ verbindet Rhythmus, Pop, Lyrik und klassische Musik zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis. Foto: MIRO LIVE UG

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Ausbildung 2027
Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Gemeinsam 125 Jahre Moses feiern: Das Moses-Team beim Jubiläumsabend im „Schönherr’s am Köhlerhof“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
32

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Unternehmen kann nur dann auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken, wenn es Menschen gibt, die es mit Engagement, Treue und Herzblut tragen. Deshalb standen beim Jubiläumsabend der Moses AG am Samstag, 5. September, vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Super Stimmung herrscht stets bei der Feuerwehr.  Foto: ROB
174

Bad Breisig. Vom 18. bis 21. September 2026 steht Bad Breisig wieder ganz im Zeichen des traditionellen „Zwibbelsmaat“. Vier Tage lang lädt der Zwiebelmarkt zu einem abwechslungsreichen Fest mit Markttreiben, Musik, kulinarischen Spezialitäten und zahlreichen Angeboten für die ganze Familie ein. Das Angebot reicht von traditionellen Waren und regionalen Produkten bis hin zu vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
567

Möglicher Sekundenschlaf: Kollision auf der Autobahn

16.09.: Schwerer Unfall auf der A 61 bei Wehr

Mendig. Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich am 16. September um 15:25 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Süden. Die Rettungsleitstelle meldete den Vorfall, der sich zwischen der Tank- und Rastanlage Brohltal-West und der Anschlussstelle Wehr abspielte. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall involviert: ein Sattelzug, ein Kleintransporter und ein PKW.

Weiterlesen

Der frisch gewählte VorstandAnke Rothburg, Doreen Werth, Berthold Schneider, Jutta Rothburg-Faust, Christopher Bündgen, Helmut Weber, Karin Henning
183

Güls. Der Ortsring Güls ist mit einem neu aufgestellten Vorstand und zahlreichen Vorhaben in die kommenden Jahre gestartet. Bei der Jahreshauptversammlung am 15. September kamen zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der insgesamt rund 35 im Ortsring zusammengeschlossenen Gülser und Bisholderer Vereine zusammen. Neben den turnusmäßigen Vorstandswahlen standen der Rückblick auf das vergangene Jahr,...

Von Christopher Bündgen aus Koblenz

Weiterlesen

Vom 25. bis 27. September feiert die Foodtruckmeile ihre Premiere in Bendorf.
311

Premiere auf dem Kirchplatz

Foodtruckmeile lockt nach Bendorf

Bendorf. Ein Wochenende lang dreht sich auf dem Kirchplatz in Bendorf alles um gutes Essen, Musik und gemeinsames Genießen: Vom 25. bis 27. September 2026 feiert die Foodtruckmeile ihre Premiere in der Stadt. Bei freiem Eintritt lädt die Veranstaltung dazu ein, mitten in der Innenstadt internationale Spezialitäten zu entdecken, neue Geschmackserlebnisse zu genießen und Zeit in entspannter Festivalatmosphäre unter freiem Himmel zu verbringen.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen